Kitzingen
Kitzinger Eis-Trends: Kreativität der Eismacher ist gefragt
Egal, ob Klassiker und Mode-Sorten: Eis ist in diesen heißen Tagen sehr begehrt. Eismacher erzählen, worauf ihre Kunden schwören und womit sie im Corona-Jahr kämpfen.
Eine "Goldene Milch", als eine Version des Klassikers "Fior di latte" ist das Eis des Jahres in Deutschland. "Das ist ein goldenes Eis für viel Wohlbefinden", schreibt die Uniteis, die Union der italienischen Speiseeishersteller. Freilich ist das goldene Milch-Eis nicht ein derartiger Renner, dass die Spitzenstellungen der alten Klassiker in Gefahr gerieten. "Vanille und Erdbeere geht immer", sagt Jonas Weikert von der Eisdiele "Eisdealer" in Iphofen. Und andere Eisdielen-Betreiber erzählen unisono, dass Vanille, Schokolade oder Haselnuss und weitere Traditionssorten den Großteil der Umsätze generieren.
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