Am frühen Freitagmorgen ging bei der Polizeiinspektion Kitzingen eine Meldung einen verunfallten Audi ein, der in der Mainleite gegen einen Gartenzaun gefahren sei. Der Fahrer des Audi habe sich zu Fuß von der Unfallstelle entfernt. Vor Ort konnte die Streifenbesatzung einen 36-Jährigen Mann antreffen, der angab, nicht der Fahrer des Fahrzeugs gewesen zu sein, schreibt die Polizei in ihrem Bericht. Es ergaben sich Hinweise auf Alkoholkonsum des Mannes.
Der Fahrzeughalter konnte nach kurzer Fahndung ebenfalls unweit der Unfallstelle angetroffen werden. Den zum Audi gehörende Fahrzeugschlüssel hatte der 41-Jährige dabei. Weiterhin konnten bei dem Mann ebenfalls Auffälligkeiten hinsichtlich des Konsums von Alkohol festgestellt werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,38 Promille. Wer der beiden Männer schlussendlich hinter dem Steuer saß, ist Gegenstand der Ermittlungen.
Die beiden Männer wurden zur Blutentnahme in die Räumlichkeiten der Polizeiinspektion Kitzingen gebracht und konnten nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen von dort entlassen werden. Ein Abschleppunternehmen übernahm die Bergung des sichergestellten Audis. Es entstand ein Schaden von rund 40.000 Euro.
Die Polizeiinspektion Kitzingen bittet Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen machen können, sich unter Tel.: (09321) 1410 zu melden.