Einen Gag ließ sich die Kleinlangheimer Dorfjugend für diese Kerm einfallen. Denn auf dem Titelblatt ihrer Kirchweihzeitung beförderten sie die Bürgermeisterin Gerlinde Stier zur Kleelangemer Sandhasenkönigin und ihrer Stellvertreter Dieter Zeller zum König und fertigten von ihnen Fotomontagen mit ihren Konterfeis zu Fotos von Mia Julia und Jürgen Drews.
In der Kirchweihzeitung und später in der Kirchweihpredigt gab die Dorfjugend einige Kuriositäten und lustige Begebenheiten aus dem Ort preis. Sie amüsierten sie sich über junge Paare, die in Bella Italia fast mit dem Motorboot baden gegangen wären. Deswegen der Rat von Predigerin Lorena Wolf: "Nächstes Mal muss ich euch raten, geht lieber mit Schwimmflügeln zum Baden."
Wolf hatte mit Bürgermeisterin-Sohn Michael Stier einen neuen Prediger an ihrer Seite und sie verrieten, dass es manche Laster im Dorf gebe und mittlerweile sogar einen Sheriff. Thema war auch, dass drei ganz Gescheite eine nächtliche Sicherheitstour für den Maibaum unternahmen. Sie sahen sich zwar einer Übermacht von zwölf Auswärtigen gegenüber, hätten sie aber heldenhaft in die Flucht geschlagen.
Wie lange bleibt die Bürgermeisterin im Amt?
Mit ihren Ständerli machte die Jugend bei Gerlinde Stier Halt und die Ständerlessänger Lino Bock, Niklas Gärtner, Leon Gärtner, Moritz Sterzbach und Alexander Emmerling spielten und sangen "Du bis die Chefin hier – deswegen trinken wir heut auf dich a Bier." Zudem fragten sie: "Du bist schon lange Chefin hier, wie lange willst du noch regier'?".
"Du bist der Metzger Claus, im Laden sind die Lichter aus", intonierte das Quintett vor der geschlossenen Metzgerei Höhn und sie rieten Claus Höhn: "Mach mal den Lebemann und schmeiß deinen alten Mustang an."
Hunderte Schaulustige säumten die Dorfstraßen. Heuer musste der Umzug wegen Baustellen einen neuen Weg nehmen. "Umleitungsschilder überall, wir glauben, ihr habt echt 'nen Knall", kritisierte die Dorfjugend. Die Schaulustigen lauschten trotz des einsetzenden Regens der Kirchweihpredigt und hernach gefiel es besonders den Kindern auf dem Rummelplatz.