zurück
Kitzingen
Kein Faschingsscherz: Bratwürste für die Kannibalen
Fasching (Symbolbild)
Foto: filmfoto | Fasching (Symbolbild)
Waltraud Ludwig
 |  aktualisiert: 03.03.2019 02:10 Uhr

Langsam steuert das närrische Treiben auf seinen Höhepunkt zu: In den kommenden Tagen werden sich wieder zahlreiche Faschingsumzüge durch die Straßen schlängeln mit bunt kostümierten Narren, die sich für einige Stunden in wilde Hexen, coole Cowboys oder andere Gestalten verwandeln. Viele haben einen Riesenspaß daran, vorübergehend in eine andere Rolle zu schlüpfen und sich bei Umzügen oder Faschingspartys fantasievoll zu verkleiden. Der eigenen Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Wann hat man sonst schon Gelegenheit, als unheimlicher Dracula, hübsche Prinzessin oder feurige Zigeunerin aufzutreten?

Bei unserer aktuellen Umfrage auf dem Kitzinger Marktplatz wollten wir von den Passanten wissen: Was war Ihr bestes Faschingskostüm?

Rita Höhn, 79, Hoheim: Wir sind mal als Kannibalengruppe mit Knochen-Kostümen und Kochtöpfen losgezogen. Im Würzburger Bürgerspital gab´s dafür für alle kostenlos Bratwürste.
Foto: Waltraud Ludwig | Rita Höhn, 79, Hoheim: Wir sind mal als Kannibalengruppe mit Knochen-Kostümen und Kochtöpfen losgezogen. Im Würzburger Bürgerspital gab´s dafür für alle kostenlos Bratwürste.
Justine Hasanoglu, 38, Kitzingen: Zusammen mit meinem Mann bin ich auf einer Faschingsparty als Sträflingsduo in gestreiften Anzügen aufgetreten. Darüber schmunzeln wir heute noch.
Foto: Waltraud Ludwig | Justine Hasanoglu, 38, Kitzingen: Zusammen mit meinem Mann bin ich auf einer Faschingsparty als Sträflingsduo in gestreiften Anzügen aufgetreten. Darüber schmunzeln wir heute noch.
Thomas Menninger, 42, Kitzingen: Im Fasching war ich mal ein Neandertaler mit einer großen, wuscheligen Perücke, langem Bart, einem Fell als Bekleidung und einer Knochenkeule.
Foto: Waltraud Ludwig | Thomas Menninger, 42, Kitzingen: Im Fasching war ich mal ein Neandertaler mit einer großen, wuscheligen Perücke, langem Bart, einem Fell als Bekleidung und einer Knochenkeule.
Elke Pfeiffle, 45, Mainstockheim: Letztes Jahr hatte ich ein Petticoatkleid an und mein Mann hat sich als Elvis Presley verkleidet mit Haartolle, Brille und großer Kette. Das war total lustig.
Foto: Waltraud Ludwig | Elke Pfeiffle, 45, Mainstockheim: Letztes Jahr hatte ich ein Petticoatkleid an und mein Mann hat sich als Elvis Presley verkleidet mit Haartolle, Brille und großer Kette. Das war total lustig.
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Kitzingen
Waltraud Ludwig
Dracula
Kannibalen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top