An Stelle der Stümpfe sollen Reichl zufolge wieder junge Bäume das Straßenbild schmücken. Gepflanzt werde allerdings erst im kommenden Jahr. Dann werden junge Kastanien eine neue Allee bilden.
Die Baumreihen sind der grüne Rahmen für eine Straße, die 2005 komplett überarbeitet werden soll. Runde 800 000 Euro soll das nach ersten Schätzungen kosten. Zur Kasse gebeten werden dabei auch die Anlieger. Runde 350 000 Euro müssten sie aus eigener Tasche zahlen, wenn es bei den Rahmenbedingungen des Stadtratsbeschlusses vom Januar 2003 bleibt.
Allerdings steht die Entscheidung darüber noch aus, wie der Straßenausbau konkret aussehen soll. Nach bisherigen Plänen sollen einige Parkplätze wegfallen. Laut Hilmar Hein vom Tiefbauamt seien für die ganze Straße lediglich Längsparkplätze vorgesehen. Wegfallen werden vermutlich die Querparkplätze vor dem einstigen FÜW-Haus. Grund laut Hein ist auch die eingeschränkte Sicht der Autofahrer, die hier ausparken und dabei nicht selten Fast-Unfälle provozieren.