Zu ihrem Konfirmationsjubiläum waren die Konfirmandenjahrgänge, die vor 25, 50, 60 und noch früher in der Heilig-Kreuz-Kirche konfirmiert worden waren, eingeladen. Mit einem festlichen Gottesdienst, musikalisch ausgestaltet durch den Posaunenchor unter Leitung von Maxi König und den Kirchenchor unter Leitung von Ursula Zehnder, wurde das Jubiläum begangen. Den Festgottesdienst gestaltete Dekan i.R. Michael Wehrwein aus Lohr am Main. Der gebürtige Wiesenbronner zählte selbst zu den Diamantenen Konfirmanden. Er predigte über Psalm 103,2: "Lobe den Herrn, meine Seele und vergiss nicht, was er Dir Gutes getan hat".
Das Jubiläum sei ein besonderer Anlass, an die Menschen zu denken, die Wegbegleiter auf dem bisherigen Lebensabschnitt waren. Vor allem aber sollten Gottes Treue und Fürsorge im Mittelpunkt stehen. In der Taufe habe Gott zugesagt, auf allen Wegen des Lebens dabei zu sein. Das Konfirmationsversprechen, mit Gott zu leben und in seiner Gemeinde zu bleiben, bedürfe immer wieder der Erinnerung. Die Zusagen der Bibel, das Kirchenjahr und jeder Gottesdienst seien Hilfen für die Bewältigung des Alltags mit seien Herausforderungen.
Karl Prechtel der Vertrauensmann des Kirchenvorstandes überbrachte die Glückwünsche der Kirchengemeinde an die Jubilarinnen und Jubilare. Anschließend feierte die Festgemeinde das Heilige Abendmahl.
Ein Gang zum Friedhof mit dem Gedenken an die Verstorbenen schloss sich an den Gottesdienst an.
Mit dabei waren drei Konfirmanden aus dem Jahr 1999, um ihr Silbernes Konfirmationsjubiläum zu feierten: Julia Ackermann, Nina Klug und Oliver Werner.
Fünf Konfirmanden aus dem Jahr 1974 begingen ihre Goldene Konfirmation: Fritz Ackermann, Reinhard Fröhlich, Hans Kressmann, Theodor Paul und Christiana Pecher. Elf Jubilare vom Jahrgang 1964, feierten ihr 60-jähriges Jubiläum, die Diamantene Konfirmation: Astrid Brunsch, Irmgard Franz, Marianne Geiling, Barbara Kirch, Irmgard Klein, Gerda Lang, Helmut Link, Monika Pfeuffer, Frieda Weber, Harald Wilhelm und Michael Wehrwein. Das Gnadene Konfirmationsjubiläum aus dem Jahrgang 1954 feierte Edith König. Sein 75-jähriges Jubiläum beging Christian Greifenstein.
Von: Karl Prechtel (Vertrauensmann in der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Wiesenbronn)