
Vor kurzem fand im Sportheim die Jahreshauptversammlung des TSV Martinsheim statt. Vor vollbesetzen Sportheim blickte der 1. Vorstand Marco Beck auf die vergangenen Jahre 2023 und 2024 zurück und hob dabei die zahlreichen erfolgreichen Veranstaltungen hervor. Besonders ist hier das Jubiläums-Dorffest zum 40 jährigen bestehen des TSV im Jahr 2023 zu erwähnen.
Erfreulich war die Steigerung der Mitgliederzahlen. Von 2022 auf 2024 haben sich die Anzahl der Mitglieder um über 15 Prozent erhöht.
Marco Beck betonte in seiner Rede die Bedeutung des Zusammenhalts innerhalb des Vereins und der Dorfgemeinschaft. Nur durch gegenseitige Unterstützung und gemeinsames Engagement könne der Verein und das Dorfleben erfolgreich gestaltet werden für ein besseres Miteinander.
Johannes Scharvogel präsentierte im Anschluss die Kassenberichte der beiden Jahre, die solide Zahlen aufwiesen. Trotz der positiven Entwicklung mahnte er weiterhin zur Sparsamkeit und einem gesunden Augenmaß bei den Ausgaben, da die Einnahmenseite durch Einmaleffekte und die zeitlich begrenzte PV-Einspeisevergütung geschönt werde.
Unter der Leitung von Wahlleiter Wilfried Mantel fanden die Neuwahlen der Vorstandschaft für die nächsten zwei Jahre statt. Die Ergebnisse im Einzelnen: 1. Vorstand: Martin Kleinschroth, 2. Vorstand: Rainer Wagner, Ressortleiter Finanzen: Johannes Scharvogel, Ressortleiter Breiten-Sport: Helen Streckfuß, Ressortleiter Fußball: Marvin Endres, Ressortleiter Kultur: Sina Schmitt, Ressortleiter Öffentlichkeitsarbeit: Marco Beck.
Im Anschluss lieferten die Ressortleiter für Fußball, Breitensport und Radfahren unterhaltsam und informative Rückblicke auf ihre Aktivitäten der vergangen beiden Jahren. Der 2. Vorstand Rainer Wagner berichtete anschließend über die abgeschlossenen Renovierungs- und Modernisierungsarbeiten am Sportheim und gab einen Ausblick auf zukünftige Projekte, wie die Installation einer sparsamen LED-Flutlichtanlage und einer energiesparenden Kühltheke.
Nach dem offiziellen Ende der Versammlung um 22 Uhr klang der Abend in geselliger Runde aus.
Von: Marco Beck (Öffentlichkeitsarbeit, TSV Martinsheim e.V.)
