International Inner Wheel, mit über 110.000 Mitgliedern eines der größten Frauen-Netzwerke weltweit, feiert im Jahr 2024 sein 100-jähriges Bestehen. Die Mitglieder der Organisation setzen sich insbesondere für die Belange von Frauen und Kindern ein. Dies geht aus einer Mitteilung des Inner Wheel Clubs Steigerwald mit Sitz in Iphofen hervor, der folgende Informationen entnommen sind. Das Spektrum der ehrenamtlichen Tätigkeiten reicht vom persönlichen Einsatz in Altenheimen, Schulen, für Obdachlose und sozial schwache Familien und dort, wo Menschen in Not sind bis hin zu Veranstaltungen zur Generierung von Spendengeldern.
Der IWC Steigerwald will mit einer „Aktionswoche“ im Rahmen des Kitzinger Wärmewinters Menschen zusammenzubringen und vor allem auch den Respekt durch Übernahme der Dienste an den verschiedenen Einsatzorten gegenüber den ehrenamtlichen Helfern vom Verein Bürgerzentrum, Team Arbeitslosenfrühstück, Team Wegweiser und Team Sozialpaten/Caritas zu zeigen.
Dazu sind folgende Aktionen vorgesehen: Am Dienstag, 9. Januar, 12 bis 14 Uhr, gibt es Suppe im Rathauskeller in Kitzingen, am Mittwoch, 10. Januar, 14 bis 16 Uhr, gibt es Gulaschsuppe, Kaffee und Kuchen in der Begegnungsstätte Wegweiser in der Egerländerstraße 22. Am Donnerstag, 11. Januar, bietet der IWC Steigerwald von 10 bis 12 Uhr einen kleinen Imbiss im Stadtteilzentrum in der Kitzinger Siedlung an und am Freitag, 12. Januar (12 bis 14.30 Uhr) stehen warmes Essen und Suppe im Bürgerzentrum in der Schrannenstraße 35 zur Verfügung. An gleicher Stelle gibt es am 13. und 14. Januar jeweils von 13.30 bis 16 Uhr Kaffee und Kuchen und am Sonntag um 14.30 Uhr hält Stadtheimatpfleger Harald Knobling im Bürgerzentrum einen Vortrag zum Thema "Kitzinger Stadtgrün".
Weitere Informationen unter iwc-steigerwald@kitzingen.info