Eine Drei-Sterne-Klassifizierung hatte das inklusive Hotel "InHotel Mainfranken" in Marktbreit bereits. Nun sind es 3-Sterne-Superior. "Es mag sich bei dem Unterschied zwischen den beiden Klassifizierungen nur um Nuancen handeln", erklärt Hoteldirektor Carsten Balduf, aber diese seien für die Vermarktung eines Hotels sehr wichtig. Manche Reiseportale führen Hotels zum Beispiel erst ab dieser Klassifizierung auf, wie es im Schreiben an die Presse heißt.
Für diese Aufwertung kategorisierte das Hotel die Zimmer neu, entsprechend ihrer Größe, außerdem wurden neue Betten gekauft. Das Team verbesserte die zeitliche Besetzung der Rezeption sowie die Öffnungszeiten des Restaurants und der Bar. Der Wellness- und Fitnessbereich wurde modernisiert, der Parkplatz ist saniert und für Elektroautos gibt es nun eine Ladestation.
Neben den 3-Sterne-Superior freut sich das Hotel außerdem über die Klassifizierung für Barrierefreiheit "Reisen für alle" und das Siegel "bett+bike". Barrierefrei war das Hotel bereits. Mit der automatischen Tür, die dank finanzieller Unterstützung durch die Aktion Mensch eingebaut werden konnte, erfülle das Hotel nun die Kriterien für den zertifizierten Stempel, heißt es im Schreiben weiter. Das Hotel bietet nun auch eine kleine Fahrradwerkstatt und einen Trockenraum für nasse Kleidung.
Zum Anlass der erhaltenen Klassifizierungen verlost das InHotel einen Abend für zwei Personen im Restaurant des Hotels. Wer mitmachen möchte, schickt bis einschließlich 14. März eine E-Mail mit dem Betreff "Abend zu zweit" an info@inhotel-marktbreit.de.