zurück
Mainsondheim
Hochklassige Clubmeisterschaft der Mainsondheimer Golfer
Peter Siegel (links), Präsident des Golfclubs Schloss Mainsondheim, sowie Vizepräsident Eddi Popp (rechts) gratulierten den Siegern der Clubmeisterschaft (weiter im Bild von links) Toni Illner, Max Meier, Andrea Reith, Petra Merkel und Karl-Heinz Rösch. 
Foto: Kerstin Bachmann | Peter Siegel (links), Präsident des Golfclubs Schloss Mainsondheim, sowie Vizepräsident Eddi Popp (rechts) gratulierten den Siegern der Clubmeisterschaft (weiter im Bild von links) Toni Illner, Max Meier, Andrea ...
Pressemitteilung
 |  aktualisiert: 15.08.2024 02:55 Uhr

Die 50 Frauen und Männer, die bei der Clubmeisterschaft des Golfclubs Schloss Mainsondheim mitmischten, zeigten teilweise hervorragende Leistungen und es war für reichlich Spannung gesorgt. Am Ende durfte sich Max Meier als neuer Clubmeister der Herren feiern lassen und holte sich Männer-Titel Nummer drei nach den Jahren 2016 und 2017.

Max Meier hatte nach zweimal 18 Löchern 163 Schläge auf seinem Konto und damit einen komfortablen Vorsprung. Um die Leistungen noch mehr in den Mittelpunkt zu stellen, hatte der Mens-Captain Louis Faller angeregt, dass die besten Fünf, mit Max Meier, Julian Wolz, Ho-Jun Kwon, Toni Illner und James Motz, noch zusätzliche neun Löcher bestritten. Max Meier wurde letztlich mit 207 Schlägen Meister, gefolgt von Julian Wolz und Ho-Jun Kwon mit jeweils 215 Schlägen. Dass Toni Illner für höhere Weihen infrage kommt, bewies er doppelt. Denn vor dem vierten Platz im starken Männer-Feld hatte er sich bereits den Clubmeistertitel der Jugend gesichert.

Bei den Damen holte unangefochten Andrea Reith den Titel der Clubmeisterin. Bei den Seniorinnen waren nach zwei Runden Petra Merkel und Präsidenten-Gattin Karin Siegel schlaggleich, sodass an Bahn 18 ein Stechen stattfand.

Dann spielten sie dreimal in Serie das Loch mit dem gleichen Ergebnis, erst in der vierten Wiederholung holte sich Petra Merkel mit einem Birdie den Titel der Seniorinnen.

Peter Merkel hatte bei den Senioren nach dem ersten Tag mit 88 Schlägen noch geführt. Doch am zweiten Tag drehten Karl-Heinz Rösch und Bernd Lannig mit jeweils 87 Schlägen auf. Dadurch ergatterte Karl-Heinz Rösch knapp vor Lannig und Merkel ein weiteres Mal den Senioren-Titel.

Alle Flights wurden an der Bahn 18 von den Zuschauenden erwartet und zur guten Stimmung trug auch das von Eckhard Himmel spendierte Freibier bei. Präsident Peter Siegel und Vizepräsident Eddi Popp gratulierten den erfolgreichen Golferinnen und Golfern bei der Siegerehrung und sie waren besonders angetan von den Leistungen der jungen Generation.

Von: Kerstin Bachmann (Sekretariat, Golfclub Schloss Mainsondheim e.V.)

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Mainsondheim
Pressemitteilung
Eckhard Himmel
Golferinnen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top