Zur Pflicht des gemeinnützigen Vereins "Mix for Kids" gehört es, einmal im Jahr seine Mitglieder – derzeit 135 – offiziell in einer Versammlung über die Aktivitäten und Finanzen zu informieren. Das teilt der Verein in einem Presseschreiben mit, dem folgende Informationen entnommen sind.
Auch wenn in diesem Jahr keine Vorstandswahl anstand, erteilten die Mitglieder der Vereinsführung um die Vorsitzende Silke Wurlitzer einen klaren Auftrag: Die Kinderhilfsprojekte in Indien, Albanien, Südafrika und Deutschland werden 2025 im selben Umfang wie bisher fortgesetzt.
In Indien erhalten Jugendliche etwa Bildungsangebote in Kursen wie Glasmalerei, Kunsthandwerk, Nähen und Kosmetik. In Albanien werden autistische Schulkinder neben den Unterrichtsfächern durch Handarbeiten, Musik, Tanz und Sport gefördert. Zur Anschaffung von Kleidung, Schulutensilien und anderen Dingen des täglichen Lebens unterstützt Mix for Kids zudem ein südafrikanisches Kinderheim.
Auch in Deutschland fließt Geld an ein Kinderheim: In Geesdorf dürfen sich die Jungen und Mädchen auf gemeinsame Ausflüge, einen Sommerurlaub und den Umbau eines renovierungsbedürftigen Hobbyraums freuen. Das Würzburger Kinderzentrum "Spieli" wird dank Mix for Kids weiterhin Yogastunden unter professioneller Anleitung anbieten und seine Sport- und Freizeitausstattung erneuern können.
Alle Informationen über die Aktivitäten des Vereins unter www.mixforkids.de