Anlässlich seines 90. Geburtstages besuchte die zweite Bürgermeisterin Annemarie Mauer den ehemaligen Marktgemeinderat Helmut Hagen aus Wasserberndorf, der sein Amt von 1984 bis 2002, über 18 Jahre gewissenhaft ausgeführt hat. Dafür wurde ihm 2002 der Wappenteller des Marktes Geiselwind überreicht, das schreibt der Markt in einer Pressemitteilung, der diese und nachfolgende Informationen entnommen wurden.
1966 bis 1974 war Hagen als Kraftfahrer bei der Autobahnmeisterei in Erbshausen tätig. Im Sommer 1974 ließ er sich dann zur Autobahnmeisterei in Geiselwind versetzen, wo er bis 1997 beschäftigt war. Nebenbei betrieb er in Wasserberndorf zusammen mit seiner Frau Hildegard ein Sägewerk.
Ehrenvorstand bei der Freiwilligen Feuerwehr
Zudem war er 27 Jahre Vorsitzender der Freiwilligen Feuerwehr in Wasserberndorf. 2007 wurde er zum Ehrenvorstand ernannt. Helmut Hagen ist seit annähernd 64 Jahren mit seiner Ehefrau Hildegard verheiratet. Aus der Ehe entstanden vier Kinder. Inzwischen darf sich das Ehepaar über zehn Enkel und acht Urenkel freuen.
Die zweite Bürgermeisterin Mauer dankte Herrn Hagen für seinen jahrzehntelangen Einsatz zum Wohle der Marktgemeinde und überreichte ihm ein Präsent als Zeichen der Wertschätzung.