
In Vertretung des erkrankten Bürgermeisters Herbert Volkamer (Hintergrund) führte Hans Hartmann von der ehrenamtlichen Badeaufsicht den Hechtsprung zur symbolischen Eröffnung der Schwimmbadsaison im Markt Einersheimer Terrassenbad aus. Bei 24 Grad Außentemperatur und 20 Grad Wassertemperatur öffneten die Verantwortlichen das Freibad am Montag um 12 Uhr. Bis auf Weiteres hat das Terrassenbad täglich von 12 bis 20 Uhr geöffnet und die Besucher haben die Vorschriften des Hygienekonzeptes einzuhalten.
So müssen die Gäste an der Kasse eine Schutzmaske tragen und den Sicherheitsabstand einhalten. Die Duschen und die Umkleidekabinen stehen nicht zur Verfügung, dafür hat die Gemeinde provisorische Umkleiden nahe des Schwimmbeckens aufgestellt."Wir haben das Personal verdoppelt", informierte der Bürgermeister, denn neben der normalen Badeaufsicht sind weitere Freiwillige im Einsatz um jeden einzelnen Gast beim Betreten und Verlassen des Schwimmbadgeländes zu registrieren.
Die Markt Einersheimer dürfen über 400 Besucher gleichzeitig auf das Gelände lassen, so dass keine Zugangsbeschränkungen zu erwarten sind. Sicherheitshalber können Badegäste unter der Telefonnummer 09326/543 abfragen, ob noch Zugangsbeschränkungen zu erwarten sind.