Günter Hartmann und Günter Sturm sind die neuen Vorsitzenden des Männergesangvereins Nenzenheim. Bei der Jahreshauptversammlung im Vereinslokal "Goldene Krone" trat der bisherige Vorsitzende Heinz Schenk nach über 42 Jahren nicht mehr für das Amt an. Hartmann und Sturm teilen sich den Posten nun in Personalunion.
Die Wahlen brachten darüber hinaus keine Überraschungen. Zweiter Vorsitzender bleibt Fritz Klein, als Kassier fungiert weiter Friedrich Angene, als Schriftführer Manfred Hansch. Kassenprüfer sind Hans Wolf und Hans-Georg Kessler, Notenwart ist Hans-Georg Kessler.
Des Weiteren wurde vereinbart, dass im Frühjahr 2024 ein gemeinsames Essen im Vereinslokal stattfinden soll und der Termin rechtzeitig per Einladung an die Mitglieder benannt wird. In diesem Zuge soll dann auch die Verabschiedung von Heinz Schenk als langjähriger Vorstand erfolgen. Weiter wurde vereinbart, dass ein Käufer für das Vereinsklavier gesucht werden soll.
Über die Verwendung des Vereinsvermögens wurde lebhaft diskutiert. Man kam überein, dass der Vorstand entsprechende Vorschläge ausarbeitet. Grundsätzlich wurde aber festgelegt, dass nur in Nenzenheim ansässige Vereine mit Spenden und Zuschüssen bedacht werden sollen.
Von: Timo Lechner (Öffentlichkeitsarbeit, Männergesangverein Nenzenheim)