zurück
KITZINGEN
Härtester Extremlauf Deutschlands abgesagt
CherokeeRun in Kitzingen abgesagt       -  Archivbild Braveheart-Battle
Foto: Patty Varasano | Archivbild Braveheart-Battle
Frank Weichhan
 |  aktualisiert: 03.12.2019 09:44 Uhr

Es gibt Menschen, denen kann es gar nicht heftig genug sein. Die laufen nicht einfach – die stürzen sich in Hindernisläufe der extremen Art.

Da sind beispielsweise die BraveheartBattles, die seit Jahren Menschenmassen durch den Schlamm kriechen lassen. Für Kitzingen war für den 22. Juli noch einmal eine Steigerung angekündigt worden: Der „CherokeeRun – Fight of the Warriors“ sollte laut Veranstalter „der härteste Extrem-Lauf in Deutschland“ werden.

Geplant war das schmutzige Spektakel – hier ein Bild aus Bischofsheim in der Rhön – auf dem Gelände des einstigen US-Flugplatzes. Daraus wird nun nichts: Wie das veranstaltende Pas-Team, das auch das BraveheartBattle, den LimesRun oder das DragonheartBattle durchführt, auf seiner Internetseite mitteilt, werde die Veranstaltung in Kitzingen ersatzlos gestrichen. Auf Anfrage betonten die Organisatoren, dass „rein interne Gründele“ zu der Absage geführt hätten. Man wolle sich „auf den BraveheartBattle in Bischofsheim nächsten März“ konzentrieren.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Kitzingen
Frank Weichhan
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top