zurück
Volkach
Häme, Hetze und Beleidigungen
Zauberer, Gaukler und Feuerspucker, wie der Würzburger Fredrik Schenk, begeisterten vor einem Jahr beim Volkacher Winterzauber nicht nur die kleinen Besucher.
Foto: Peter Pfannes | Zauberer, Gaukler und Feuerspucker, wie der Würzburger Fredrik Schenk, begeisterten vor einem Jahr beim Volkacher Winterzauber nicht nur die kleinen Besucher.
Bearbeitet von Klaus Richter
 |  aktualisiert: 11.12.2019 21:36 Uhr

Irgendwann in der Anfangsphase der Regierung Trump hatte ich mir angewöhnt, morgens nur den Lokalteil zu lesen. Den ersten Teil habe ich erst abends ertragen können. Beim Lesen der Zuschriften zum Volkacher Winterzauber möchte man jedoch schon beim Frühstück ausrufen: Menschenskinder, was ist denn hier los?

Für Häme, Hetze und persönliche Beleidigungen ist man offensichtlich weder auf Facebook noch Twitter angewiesen, nein, man schafft es ganz analog in dieser Zeitung. Da wird auf der einen Seite "Faulheit" unterstellt, wo vielleicht einfach Zeit, Geld oder Ideen fehlen und auf der anderen Seite sucht man verzweifelt nach Vorwänden zum wahllosen Motzen.

Übrigens: Ich bin eine waschechte Volkacherin! Meiner ganzen Familie (und auch unserem Besuch aus Norddeutschland, die auf der Durchreise in den Skiurlaub waren) hat der Winterzauber sehr gut gefallen. Gerade auf die Schnitzeljagd hatten sich unsere Kinder schon sehr lange gefreut und dann auch begeistert mitgemacht. Aber am schönsten war, dass wir dort immer Bekannte und Freunde aus Volkach und Umgebung getroffen haben.

Nina Schäfer

97332 Volkach

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Volkach
Beleidigung
Hetze
Twitter
Winterzauber
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top