Zu den Höhepunkten des Golf-Jahres im Golfclub Schloss Mainsondheim zählt das Turnier des Ochsenfurter Best-Western-Hotels Polisina. Wie Clubpräsident Peter Siegel bei der Siegerehrung konstatierte, ist das Turnier das zweitälteste in der Clubgeschichte. Das Turnier erfuhr heuer mit 70 Golferinnen du Golfern eine erfreuliche Resonanz, wie Hotel-Direktorin Daniela Michel hervorhob, heiß es in einer Pressemitteilung des Golfclubs, der folgende Informationen entnommen wurden.
Es wurden 24 Gästespieler registriert und viele neue Gesichter gesehen, die teilweise dem Turnier ihren Stempel aufgedrückt haben. Denn die Bruttowertung der Frauen gewann Christine Köth vom Golfclub Maria Bildhausen, während sich bei den Herren Wolfgang Menth vom Heimatclub durchsetzte. Er lobte das herrliche Wetter sowie die tolle Organisation durch die Verantwortlichen der Polisina und des Golfclubs.
Die Preise der Nettoklasse A gingen an Matthias Faller, Johann Seger und Oliver Thomas. In der Nettoklasse B stand Sandro Matejka auf Platz eins, gefolgt von GC-Vizepräsident Otto Lobenwein und Christine Mentele. Die Nettoklasse C entschied Daniela Heinzemann für sich, ähnlich gut spielten Inge Langenfeld und Jutta Lauer-Spitz. Die ausgelobten Sonderpreise ergatterten Julian Wolz, Jutta Thomas, Louis Faller, Karin Siegel, Michael Baur, Mark Sato, Renate Lorenz-Lauermann und Jutta Lauer-Spitz.
Daniela Michel verkaufte viele Lose für einen karitativen Zweck. Der Tombola-Erlös von 2000 Euro wurde an die Würzburger Kinderkrebsstation Regenbogen gespendet. Damit hat das Hotel die Station seit 2017 mit der beachtlichen Summe von insgesamt 11.000 Euro unterstützt.