zurück
Kitzingen
Gut gerüstet ins neue Jahr
Ehrungen für langjährige Betriebszugehörigkeit sind bei LZR obligatorisch. Im Bild von links: Geschäftsführer Christian Reifenscheid, Peter Kordmann (30 Jahre), Gesellschafterin Elisabeth Ziegler, Markus Hartmann (zehn Jahre) und Markus Hein (25 Jahre). Es fehlt Michael Sinn (zehn Jahre).
Foto: Jürgen Knauf | Ehrungen für langjährige Betriebszugehörigkeit sind bei LZR obligatorisch. Im Bild von links: Geschäftsführer Christian Reifenscheid, Peter Kordmann (30 Jahre), Gesellschafterin Elisabeth Ziegler, Markus Hartmann ...
Pressemitteilung
 |  aktualisiert: 08.01.2024 02:58 Uhr

Mit einem weihnachtlichen Betriebsfest ging ein arbeitsintensives Jahr bei LZR zu Ende. Gut versorgt von den Spezialitäten aus Steffis Brutzelbude und Marios leckerem Feuertopf, umrahmt von glitzernden Weihnachtsbäumen, gewärmt von Holzöfen und Feuerkörben, umhüllt von Glühweinduft, Lebkuchen und gebrannten Mandeln, genoss die gesamte Belegschaft mit ihren Familien das LZR-Weihnachtsdorf.

LZR-Geschäftsführer Christian Reifenscheid freute sich, dass nahezu die gesamte Mannschaft und auch viele Rentner gekommen waren. Auch wenn in der Brache der Rückgang am Bau schon stark zu spüren ist, hat LZR ein gutes Jahr hinter sich. Jeder Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin haben dazu beigetragen. Der Firmenchef: "Wir sind froh und stolz, so eine tolle Mannschaft zu haben!"

Die Ehrung der langjährigen Mitarbeiter ist bei der LZR-Weihnachtsfeier obligatorisch. Die LZR- Ehrennadel in Bronze für zehn Jahre bei LZR erhielten Markus Hartmann und Michael Sinn, die beide als Betonfahrmischer im Einsatz sind. Für 25 Jahre mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet wurde Markus Hein, der Leiter der Schlosserei. Stolze 30 Jahre und damit nun Träger der goldenen LZR-Ehrennadel ist Peter Kordmann. Auch er fährt, wie vorher sein Vater auch, Transportbetonmischer bei LZR. Mit einem gut gefüllten Rucksack für ein aktives Rentnerleben werden bei LZR die Mitarbeiter in den verdienten Ruhestand geschickt. In diesem Jahr war es Uwe Marx, bei dem sich Christian Reifenscheid und Gesellschafterin Elisabeth Ziegler für sein über 32 Jahre langes Engagement als Maschinenführer der Umschlagkräne im Werk Kitzingen herzlich bedankten.

Von: Elisabeth Ziegler (Marketing, LZR Lenz-Ziegler-Reifenscheid GmbH)

So kennt man Uwe Marx bei seiner Arbeit im LZR-Kieswerk. Über 32 Jahre lang war er zuständig für das Entladen der Schiffe und Fahrzeuge, und sorgte dafür, dass im Kieswerk Kitzingen alles reibungslos laufen konnte. Nun wurde er in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.
Foto: Elisabeth Ziegler | So kennt man Uwe Marx bei seiner Arbeit im LZR-Kieswerk. Über 32 Jahre lang war er zuständig für das Entladen der Schiffe und Fahrzeuge, und sorgte dafür, dass im Kieswerk Kitzingen alles reibungslos laufen konnte.
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Kitzingen
Pressemitteilung
LZR Lenz-Ziegler-Reifenscheid
Väter
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top