zurück
Großlangheim
Großlangheimer Gesangverein trotzt Corona mit drei Chören
Eine Reihe von Ehrungen gab es in der Jahreshauptversammlung des Großlangheimer Gesangvereins am Samstagabend im Kulturhaus. Die Gruppenvorsitzende Elke Kuhn (Dritte von rechts) und der Vereinsvorsitzende Thomas Sterk (fünfter von rechts) verteilten Urkunden, Anstecknadeln und Blumensträuße
Foto: Winfried Worschech | Eine Reihe von Ehrungen gab es in der Jahreshauptversammlung des Großlangheimer Gesangvereins am Samstagabend im Kulturhaus.
Winfried Worschech, freier Mitarbeiter der Redaktion Kitzingen
Winfried Worschech
 |  aktualisiert: 27.05.2022 02:23 Uhr

Nicht wenige Chöre wurden von der Pandemie so gebeutelt, dass das gemeinsame Singen ad acta gelegt werden musste. Eine rühmliche Ausnahme bildet da der Großlangheimer Gesangverein "Sängerlust", der mit dem Männerchor, dem gemischten Chor "Legato" und dem Kinderchor drei starke Formationen in seinen Reihen hat. Das hohe Ansehen, dass der Verein im Dorf, in der Sängergruppe Kitzingen und im Fränkischen Sängerbund genießt, zeigte sich auch bei der Jahreshauptversammlung des Vereins am Samstagabend im vollbesetzten Kulturhaus und bei den Vorstandsneuwahlen, bei denen alle Posten ohne Gegenstimmen vergeben wurden. Thomas Sterk bleibt Vorsitzender, sein Stellvertreter ist nun Christian Baumann. Die Kassengeschäfte führt weiterhin Klaus Henke und für das Protokoll ist nun Erika Ritz zuständig. Dem Beirat gehören Ernst Fuchs, Josef Türke und Annemarie Übelacker-Vogler an.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar