Beim Open-Air-Kino im Cineworld im Dettelbacher Mainfrankenpark werden Film-Höhepunkte der Saison unter freiem Sternenhimmel gezeigt. Den Auftakt macht laut Pressemitteilung des Kinos am Donnerstag, 8. August, die Politsatire "Was will der Lama mit dem Gewehr?" in dem sich Filmemacher Pawo Choyning Dorji mit den Auswirkungen moderner Errungenschaften auf sein Heimatland Bhutan beschäftigt.
Am Freitag, 9. August, steht mit "Bad Boys – Ride or Die" der mittlerweile vierte Teil des Action-Krachers auf dem Programm und am Samstag, 10. August, sorgt die französische Komödie "Liebesbriefe aus Nizza" für gute Laune. "Eine Million Minuten", ein ergreifender Film über eine Familie auf der Suche nach einem anderen Lebensmodell, flimmert am Dienstag, 13. August, über die Leinwand und am Mittwoch, 14. August, die skurrile Komödie "Micha denkt groß" über einen Selfmade-Unternehmer, der mit einer Vision im Gepäck in sein Heimatdorf zurückkehrt.
Die Filme starten jeweils mit Einbruch der Dunkelheit um 21 Uhr, Einlass ist ab 20.30 Uhr. Sollte eine Vorstellung wegen Regens abgebrochen werden müssen, gibt es laut Pressemitteilung als Ersatz Freikarten für eine andere Open-Air-Vorstellung. Weitere Informationen und Karten unter www.cineworld-main.de