Rundum zufrieden zeigten sich die Mitlieder des Schützenvereins Wiesenbronn bei der gut besuchten Generalversammlung im Schützenheim. Neben den üblichen Vereinsregularien standen Neuwahlen und Ehrungen auf der Tagesordnung. Besonders der reibungslose Übergang in der Funktion des Ersten Schützenmeisters von Metin Polat auf Frank Gebert wurde von der Versammlung mit großem Applaus quittiert.
Erster Schützenmeister Metin Polat teilte mit, dass nach der Corona-Zwangspause das Vereinsleben wieder im gewohnten Umfang stattfinden konnte. Höhepunkt war das Königsschießen bei welchem Lisa Gebert den besten Schuss abgab. Urkunden und Treuenadeln für 40-jährige Vereinszugehörigkeit konnte Schützenmeister Polat an Erhard Düll, Reinhard Hüßner und Armin Paul überreichen.
Die Berichte von Kassier Armin Paul und von Schriftführer Reinhard Hüßner wurden von der Versammlung mit Beifall zur Kenntnis genommen.
Sportleiter Frank Gebert stellte die Ergebnisse von fünf Mannschaften in den Rundenwettkämpfen vor und Albert Weidner berichtete von den Böllerschützen.
Die unter Leitung von Gerhard Beck durchgeführten Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis: Neuer Erster Schützenmeister ist Frank Gebert. Zweiter Schützenmeister bleibt Marco Dürner. Gleiches gilt für den Kassier Armin Paul, Schriftführer Reinhard Hüßner und Jugendleiter Christian Gebert. Seine Funktion als Sportleiter gab der neue Schützenmeister an Annkristin Paul weiter. Bestätigt wurden die Ausschussmitglieder Hans Kressmann, Fritz Jüptner, Reinhard Fröhlich und Erhard Düll. Für den verstorbenen Heinrich Düll rückt Metin Polat nach. Weiter im Kreis der Vorstandschaft sind Kathrin Gebert und Svenja Paul als neue Schützenheimbeauftragte, Gerhard Stenger als Zieler sowie Fritz Fröhlich und Gerhard Stenger als Kassenprüfer tätig. Als Fahnenträger fungieren weiterhin Stefan Steinmann und Horst Paul.
Dann übernahm der neu gewählte Erste Schützenmeister Frank Gebert die Leitung der Versammlung. Als erste Amtshandlung überreichte Frank Gebert Dankesurkunden und Geschenke an Helga Käppner, die 21 Jahre lang das Schützenheim betreute, und an Metin Polat für seine erfolgreiche neunjährige Amtszeit als Schützenmeister.
Von: Reinhard Hüßner (Schriftführer, Schützenverein Wiesenbronn)