Während der Jahresfeier im Vogel-Convention-Center in Würzburg ehrte der Regler- und Armaturenhersteller GOK aus Marktbreit 28 Mitarbeiter für ihre Firmentreue. Zudem feierte der Mittelständler sein 50-jähriges Firmenbestehen mit einem prominenten Überraschungsgast und bilanzierte ein überaus erfolgreiches Geschäftsjahr, heißt es in der Mitteilung des Unternehmens.
Geschäftsführer Gerald Unger eröffnete den Festakt mit seiner Rede zum vergangenen Geschäftsjahr. Zum fünften Mal in Folge steigerte GOK den Jahresumsatz auf aktuell 42 Millionen Euro. „Wir blicken auf eines der erfolgreichsten Geschäftsjahre in der 50-jährigen Firmengeschichte zurück“, so Unger. Die Mitarbeiterzahl von knapp 330 hat sich 2018 ebenfalls auf Rekordniveau bewegt.
An jeden einzelnen der Mitarbeiter richtete Inhaber und Geschäftsführer Dieter Kleine seinen Dank: „Ohne den großen Einsatz und die Motivation unserer Mitarbeiter wäre so ein Jahr auf keinen Fall möglich gewesen!“ Er ließ die vergangenen 50 Jahre der GOK-Firmenhistorie Revue passieren und sieht das Unternehmen für die Zukunft in allen Bereichen sehr gut aufgestellt. Daher wiegt seiner Einschätzung nach auch das Ende der Partnerschaft mit einem der Großkunden nicht allzu schwer.
Gemeinsam mit seiner Tochter und Nachfolgerin Evelyn Kleine sowie Gerald Unger nahm Dieter Kleine die Mitarbeiterehrungen vor.
Die Geehrten: Zehn Jahre: Gerdi Lehmann, Ute Bayer, Barbara Sterner, Stefan Vogt, Franziska Hack, Klaus Siebert; 15 Jahre: Detlef Bodenhöfer, Edeltraud Rickel, Martin Schuster, Tobias Schober, Christian Reuß, Suzan Köse, Elke Cronau, Gert Wiesner, Michael Hein, Thomas Rauh, Katharina Trabert, Christian Herbst; 20 Jahre: Monika Breunig, Sybille May, Corinna Zänglein; 25 Jahre: Jürgen Sander; 30 Jahre: Gudrun Ruhl, Karl-Heinz Lutz, Manuela Eckstein; 35 Jahre: Ludwig Eckstein.
Als Höhepunkt hatte die Firma den fränkischen Kabarettisten Oliver Tissot engagiert, der die Gäste mit Pointen und Wortspielen – gemünzt auf die Firma GOK – unterhielt.