Es war ein kleiner und überschaubarer Kreis an CSU-Mitgliedern, die sich im VfL-Sportheim zur Hauptversammlung traf. Ortsvorsitzender Gerhard Brunner bedauerte, dass die Versammlung, die seit vielen Jahren immer im Gasthof Bären stattfand, wegen dessen Schließung ins Sportheim ausweichen musste. Er beklagte weiter, dass es immer schwieriger werde, Menschen zu einem Ehrenamt zu motivieren.
Kassenwart Dieter Brunner berichtete von einer positiven Kassenentwicklung. Kreisgeschäftsführerin Gerlinde Martin leitete die Wahlen. Die Stimmberechtigten wählten Gerhard Brunner wieder zum Vorsitzenden. Da Sigrid Gierth nicht mehr kandidierte, übernimmt der Vorsitzende auch die Schriftführung. Dieter Brunner wurde sein Stellvertreter und führt auch die Kasse.
Als Beisitzer wurden Werner Krauß und Hans Braun gewählt, die Kassenprüfung übernehmen Volker Gierth und Rainer Bock, die Delegierten sind Dieter und Gerhard Brunner.
Listenkandidat stellte sich vor
Der tags zuvor offiziell als Listenkandidat für den Stimmkreis Kitzingen gewählte Max Hegler aus Schwarzach nutzte die Gelegenheit, sich vorzustellen. Er hatte seine erste Ausbildung in Kleinlangheim absolviert und will die Wahl als Chance nutzen, den Wahlkreis zu repräsentieren.
Da über die Tätigkeit des Bezirkstages zu wenig bekannt ist, regte Gerlinde Martin die Vorstellung einer Powerpoint-Präsentation über den Bezirkstag an, zu der der Ortsverein einladen will.