Neben der ansprechend geschmückten Veranstaltungshalle in Willanzheim gab es bei der vorweihnachtlichen Feier des VdK-Ortsverbandes Mainbernheim mit zahlreichen Ehrungen für die 146 Besucher noch weitere Glanzlichter.
Der Vorsitzende Peter Wagner hatte sich zusammen mit seinen Helfern und seiner Frau Wilfriede für die rund dreistündige Veranstaltung einiges einfallen lassen: Die Auftritte der Jugendband „Zigeuner Gottes“ und die von VdK-Akteuren vorgetragene Geschichte „Als ich Christtagsfreuden holen ging“ des österreichischen Dichters Peter Rosegger. Ilse Wolbert gab hierzu eine Einführung. Ihr Mann Karl-Heinz sprach die verbindenden Worte. An die Wand projizierte Scherenschnitte illustrierten die vorgetragenen Textstellen.
Willanzheims Bürgermeisterin Ingrid Reifenscheid-Eckert und Mainbernheims Bürgermeister Karl Wolf sprachen Grußworte. Worte des Dankes der Kreisgeschäftsführerin Roswitha Kramer an die örtlichen VdK-Getreuen hatte Peter Wagner dabei. Die Bewirtung hatten Mitglieder des Sportvereins Willanzheim übernommen. Höhepunkt des festlichen Abends waren die Ehrungen:
40 Jahre beim VdK dabei ist Hannelore Boege aus Mainbernheim. Sie bekam das goldene Treueabzeichen des VdK überreicht.
25 Jahre sind dabei Heinz Höfig, Inge Pohley, Erich Zepter (alle Mainbernheim), Rudolf Rossmark (Rödelsee) und Peter Stiegler (Willanzheim).
Zehn Jahre sind es bei Gabriele Bayer, Ottmar Brünner, Günter Buhl, Franz Eger, Roswitha Faltermeier, Bernd Fröhlich, Werner Heindel, Christine Pfriem, Adam Reuther, Rolf Sander, Egon Schmitt und Hermann Wirth.
Fünf Jahre arbeiten im VdK ehrenamtlich mit: Peter Wagner, Bruno Boege, Roswitha Faltermeier, Norbert Heindel und Eduard Sauer.
Zum Abschluss gab es eine besondere Ehrung. Der 90-jährige Georg Ernst aus Mainbernheim ist 65 Jahre VdK-Mitglied und zählte im Jahr 1947 zu den Gründungsmitgliedern. Er war zwölf Jahre im Vorstand tätig. Noch heute kommt er regelmäßig zum VdK-Dämmerschoppen. Er dankte für den Applaus.