zurück
Gelder fließen in Jugendhof
Redaktion
 |  aktualisiert: 03.12.2006 22:29 Uhr
rödelsee (wo) Die Regierung von Unterfranken bewilligt dem Geistlichen Zentrum Schwanberg 297 000 Euro für die Errichtung des "Jugendhofes Schwanberg". Damit, so lässt die Behörde per Presseschreiben wissen, wurde das Projekt bereits mit 673 000 Euro staatlich gefördert.

Die geschätzten Gesamtkosten des Projektes, das auch den Umbau des alten Schulhauses beinhaltet, belaufen sich auf rund 2,3 Millionen Euro. Der Bauträger kann mit einer Förderung von 50 Prozent aus den zuwendungsfähigen Kosten von 2,146 Millionen Euro rechnen. Die Maßnahme ist bereits fertig gestellt und im Mai 2003 ihrer Bestimmung übergeben worden.

Das Projekt steht unter dem Slogan "Jugendhof Schwanberg - Wir leben miteinander - wir finden zueinander" und ist eine Modelleinrichtung zur Integration von Behinderten und Nichtbehinderten in Schule und Gesellschaft.

Der Jugendhof Schwanberg wurde in Kooperation mit dem Schullandheimwerk Unterfranken errichtet. Im Bungalowstil wurden zwei Hauseinheiten gebaut, von denen eine auch von schwerer Behinderten genutzt werden kann. Die 68 Plätze sind zur Aufnahme von zwei Regelklassen mit Aufsichtsperson vorgesehen. Das vorhandene ehemalige Schulhaus wurde zudem barrierefrei ausgebaut.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top