zurück
Kitzingen
Geänderte Zugangsregeln für das Landratsamt Kitzingen ab Montag
Bearbeitet von Steffen Sauer
 |  aktualisiert: 04.04.2022 02:22 Uhr

Ab Sonntag, 3. April, entfallen die meisten der Corona-Beschränkungen. Der Bund hat nur noch Basisschutzmaßnahmen festgelegt, allgemeine Schutz- und Hygienemaßnahmen werden empfohlen. Vor diesem Hintergrund gelten im Rahmen des Hausrechts und in Umsetzung der bundesrechtlichen Arbeitsschutzvorschriften für das Landratsamt Kitzingen folgende Regelungen ab Montag, 4. April, schreibt die Kreisverwaltung in einer Pressemitteilung.

* Weiterhin Terminvergabe und Zugangskontrolle bis 29. April, ausgenommen Zulassungsstelle.

* Die 3G-Regel wird aufgehoben. Der Nachweis über einen vollständigen Corona-Impfschutz, eine überstandene Infektion, beziehungsweise die Vorlage eines tagesaktuellen negativen Testergebnisses entfällt damit.

* Die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske für Besucher bleibt, Mitarbeiter müssen mindestens einen medizinischen Mund-Nase-Schutz tragen.

* Der Zutritt zum Landratsamt ist weiterhin nur über die beiden Eingänge "Zulassungsstelle" und "Info Innenhof" möglich.

* Im Hallenbad Dettelbach entfällt die 2-G-Regel.

Der Landkreis Kitzingen hat nach wie vor sehr hohe Inzidenzen, am Freitag, 1. April, lag der Kreis mit 2608,6 deutschlandweit auf Platz 17. Aus diesem Grund habe man sich dazu entschieden, wie viele andere Landratsämter in Unterfranken, die FFP2-Masken-Pflicht beizubehalten, schreibt das Landratsamt abschließend.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Kitzingen
Arbeitsschutzvorschriften
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top