zurück
Dettelbach
Frontalzusammenstoß bei Dettelbach: Staatsstraße gesperrt
Ein schwerer Unfall löste am Montagnachmittag Einsätze für Feuerwehren und Rotkreuzler aus. Am Ortsausgang von Dettelbach in Richtung Bibergau waren zwei Autos kollidiert.
Feuerwehr im Einsatz (Symbolbild).
Foto: Robert Michael, dpa | Feuerwehr im Einsatz (Symbolbild).
Andreas Brachs
 |  aktualisiert: 14.02.2024 12:47 Uhr

Ein Unfall am Montagnachmittag verursachte einen größeren Einsatz von Hilfskräften und letztlich die Sperrung der Staatsstraße 2450 zwischen Dettelbach und Bibergau, gleich nach dem Ortsausgang von Dettelbach.

Nach Informationen der Polizei waren ein BMW und ein Renault gegen 14.40 Uhr am Dettelbacher Berg frontal zusammengestoßen. Die Fahrer stammen ersten Informationen zufolge aus dem Landkreis Schweinfurt und aus dem Landkreis Kitzingen. Weitere Unfallbeteiligte gab es nicht. Durch den heftigen Zusammenprall waren die Fahrzeuge so stark beschädigt, dass die Fahrer eingeklemmt waren. 

Die verständigten Feuerwehren mussten die Unfallopfer aus ihren Wagen befreien. Nach Aussagen der Polizei schwebte zwar keiner der Fahrer in Lebensgefahr, allerdings mussten sie ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Straße blieb für Aufräumarbeiten bis nach 16 Uhr gesperrt.

Am Ort waren die Feuerwehren aus Dettelbach, Bibergau, Schwarzach und Schwarzenau, dazu das BRK aus Kitzingen, Volkach und Dettelbach. Die Schadenshöhe steht bislang noch nicht fest. 

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Dettelbach
Andreas Brachs
Auto
Feuerwehren
Lebensgefahr
Polizei
Renault
Unfallopfer
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top