
Zur Hauptversammlung des Ortsverbandes der Freien Wähler Marktsteft (FW) fanden sich zahlreiche Mitglieder und Gönner ein, heißt es in einer Pressemitteilung der FW, der auch die folgenden Informationen entnommen sind.
Erster Vorsitzender Thomas Thomalla gab einen kurzen Einblick in die Arbeit des Vorstandes und in das immer noch junge Vereinsleben. Er blickte zurück auf Veranstaltungen wie den Neujahrsempfang der Freien Wähler im Landkreis Kitzingen und den Bundesparteitag der Freien Wähler, der letztes Jahr in Geiselwind stattfand. Auch die Einweihung der Umwelt Station Kitzinger Land am Alten Hafen wurde aufgeführt, dort waren jedoch nur die Stadträte als geladene Gäste beteiligt.
Als Highlight konnte der Ortsverband bei der Ferienpass Aktion "Tour de Müll" wieder viele Kinder zum Mitmachen begeistern. Zum Ende des abgelaufenen Jahres beteiligte sich der Verein zum zweiten Mal mit einem Verkaufsstand am Weihnachtsmarkt in der Kirchenburg Marktsteft und zog eine durchweg positive Bilanz: die auf die doppelte Menge aufgestockte Champignonpfanne war wieder innerhalb kurzer Zeit ausverkauft.
Auch Schatzmeister Bernd Rüdiger gab einen kurzen Einblick in die noch dünnen Kassenbücher des Vereins. Er konnte trotz aller laufenden Ausgaben immerhin eine Erhöhung des Überschusspolsters zum Jahresende um mehr als 300 Euro gegenüber dem Vorjahr verkünden. Der Großteil der Einnahmen war neben Beiträgen und Spenden der Erlös vom Weihnachtsmarktverkauf.
Nach der Entlastung des Schatzmeisters und des Vorstandes wurde dieser in seiner bisherigen Zusammensetzung einstimmig für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt. Erster Vorsitzender ist Thomas Thomalla, Zweiter Vorsitzender Werner Vehe, Schriftführer Holger Grötsch und Schatzmeister Bernd Rüdiger.