Beim diesjährigen Festakt "Franken – Wein.Schöner.Land!" wurden neben dem Weintourismuspreis die Urkunden an neue Partner der Premiumkampagne übergeben.
Nachdem das Weinparadies Franken im Jahr selbst 2016 selbst Preisträger dieser Auszeichnung war, wurde dem diesjährigen Empfänger Verkehrsverbund Großraum Nürnberg herzlich gratuliert. Der VGN und seinen Freizeitlinien wurden für die Verdienste um den fränkischen Weintourismus ausgezeichnet. Im Weinparadies ist man von der touristischen Bedeutung der Freizeitlinien überzeugt – der bekannte Bocksbeutelexpress war vor über 20 Jahren die erste Freizeitlinie.
Die Projektpartner stellen durch verschiedene Maßnahmen wie Zertifizierungskriterien sicher, dass ein einheitlicher und kontinuierlicher Qualitätsstandard gewährleistet ist. Die Erwartungen der Gäste erfüllen, sie überraschen mit dem Quäntchen mehr an Qualität und Aufmerksamkeit, ein durch die Wünsche der Gäste formuliertes Angebot schaffen – das ist die Philosophie von "Franken – Wein.Schöner.Land!".
Aus dem Weinparadies konnten drei Projektpartner ihre Auszeichnungen entgegennehmen. In der Kategorie Gaststuben und Weinstuben wurde das Amtshaus auf Schloss Frankenberg neu- und der Winzerhof Reinhard Schmidt aus Bullenheim mit seinem Weinstall rezertifiziert.
Das Weinparadies Franken selbst konnte mit seinem seit zwei Jahren neu konzipierten Weinparadiesfest "Paradies Pur" punkten.
Von: Kerstin Kloha (Geschäftsführerin, Weinparadies Franken)