zurück
Mainfrankenpark
Filmische Reise zu Afrikas letztem Tierparadies
In seiner Reisedokumentation „Botswana – Afrikas letztes Tierparadies“ entführt das Cineworld Mainfrankenpark in eine unglaublich schöne und spannende Tierwelt.
Foto: Im Film | In seiner Reisedokumentation „Botswana – Afrikas letztes Tierparadies“ entführt das Cineworld Mainfrankenpark in eine unglaublich schöne und spannende Tierwelt.
Bearbeitet von Nico Christgau
 |  aktualisiert: 13.01.2024 03:05 Uhr

"Botswana - Afrikas letztes Tierparadies" heißt es am Sonntag, 14. Januar, 11 Uhr, in der Cineworld-Reisematinée. Rund eineinhalb Stunden geht es laut Pressemitteilung des Kinos auf eine abenteuerliche Entdeckungstour zu den Höhepunkten des faszinierenden Landes Botswana. Die Filmreise führt ins Okavango Delta und zum Volk der San, das seit zehntausenden Jahren hier seine Traditionen, aber auch eine unvergleichliche Gastfreundschaft pflegt. Hier werden Zebras, Giraffen, Löwen und im Chobe Nationalpark die majestätischen Elefanten hautnah und in freier Wildbahn erlebt. Die Makgadikgadi-Salzpfanne im Nordosten Botswanas wiederum gilt als die Wiege des Menschen – und ist heute nicht nur ein Paradies für Vögel, sondern auch die Heimat von wachsamen, possierlichen Erdmännchen, heißt es in der Mitteilung weiter. Dem Sambesi-Fluss folgend, bildet das Naturschauspiel der gewaltigen Viktoriafälle in Zimbabwe und Zambia den Höhepunkt der Reise. Weitere Infos unter www.cineworld-main.de

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Mainfrankenpark
Gastfreundschaft
Traditionen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top