Rund 130 Euerfelder und Gäste aus Nah und Fern waren der Einladung von der KLB, der Freiwilligen Feuerwehr und dem 1. FC Euerfeld ins Sportheim zu einem bunten Faschingsabend gefolgt. Auch in diesem Jahr begeisterte der Euerfelder Fasching alle Gäste. 51 Akteure sorgten für sieben aufregende, teils extravagante Auftritte.
Den Auftakt des Abends machten die Euerfelder "Sahnetörtchen", welche sich zum Wirtshaussingen trafen und dabei über allerlei Geschehnisse des Dorfes im vergangenen Jahr tratschten. Edeltraud Walter, Petra Gerhard, Claudia Mack, Helga Scheller, Irmtraud Winkler und Helene Sauter begeisterten mit umgedichteten Liedern, Klatsch und Tratsch. Darauf folgten Constanze Söldner und Andrea Koch bei einer intimen Lesestunde, welche beim Publikum für viele Lacher sorgte. Als nächstes zeigte Jochen Rettner, dass er den Abend nicht nur moderieren kann, sondern auch allerlei Lustiges zu erzählen hat.
Nach einer Tanzpause, in der viele Anwesende den ein oder anderen Discofox auf das Parkett legten, eröffnete das Schwarzenauer Männerballett den zweiten Teil des Abends. Die Schwarzenauer traten als Asterix und Obelix auf und begeisterten mit ihrer Show die Narren. Im Anschluss folgte der nächste Auftritt eines Schwarzenauers, Christian "Pfanni" Pfannes, der als Reisbauer auftrat.
Nach der Bütt stellten mit den Euerfelder Hupfdohlen 18 Frauen bei unterschiedlichsten Liedern in Kleingruppen ihr Können unter Beweis. So wurden zu Liedern wie Barbie Girl, Baby Shark, Gangnam Style oder Pretty Woman viele verschiedene Tänze performt. Als Höhepunkt des Abends folgte wie immer als letzte Darbietung das Euerfelder Männerballett mit Dieter Gerhard, Alex Rettner, Florian Kemmerer-Scheller, Florian Mack, Tobias Mack, Jonas Teske und Jochen Rettner. Unter der Leitung von Regina Mack zeigten die Jungs im 80er Jahre Outfit ihr sportliches Können.
Wie schon in den vergangenen Jahren, war der Euerfelder Fasching ein voller Erfolg, der die Anwesenden zum Feiern, Tanzen und Lachen brachte. Die Akteure haben alles gegeben, um den Zuschauern einen unvergesslichen Abend zu bieten. Ein großer Dank geht an alle Helfer und Akteure, die diesen Abend einzigartig gemacht haben.
Von: Regina Mack (Mitglied, Arbeitsgemeinschaft der Vereinsvorstände Euerfeld)