zurück
Escherndorf
Eine Zeitreise von Bach bis Gershwin
Das Quartett Opus 4 mit Posaunisten des Gewandhausorchesters zu Leipzig besteht aus dem Leiter Jörg Richter, Mitbegründer Dirk Lehmann, Wolfram Kuhnt und Florian Zerbaum.
Foto: Anne-Maire Seager | Das Quartett Opus 4 mit Posaunisten des Gewandhausorchesters zu Leipzig besteht aus dem Leiter Jörg Richter, Mitbegründer Dirk Lehmann, Wolfram Kuhnt und Florian Zerbaum.
Bearbeitet von Michaela Moldenhauer
 |  aktualisiert: 25.06.2022 02:26 Uhr

„Eine Zeitreise von Bach bis Gershwin“ lautet der Titel des Konzerts mit dem Posaunenquartett Opus 4 am Sonntag, 10. Juli, das im Rahmen des Klassikfestivals "Vinotonale" als Open-Air-Veranstaltung im Weingut Rainer Sauer in Escherndorf stattfindet. Beginn ist um 17 Uhr, Einlass eine Stunde früher. Das Quartett Opus 4 mit Posaunisten des Gewandhausorchesters zu Leipzig wurde laut Pressemitteilung 1994 gegründet. Heute besteht das Ensemble aus dem Leiter Jörg Richter, Mitbegründer Dirk Lehmann, Wolfram Kuhnt und Florian Zerbaum. Das umfangreiche Repertoire des Ensembles umfasst Bläsermusik aus fünf Jahrhunderten. Neben originalen Kompositionen aus Renaissance und Barock stehen auch bearbeitete Werke sowie Ur- und Erstaufführungen von Kompositionen, die speziell für dieses Ensemble geschrieben wurden, auf dem Programm. In der St. Michaelskirche kommen unter anderem Werke von Monteverdi, Senfl, Gesualdo, Schütz, Bach, Berlin und Gershwin zu Gehör. Karten gibt es in der Touristinformation Volkacher Mainschleife, Marktplatz 1, oder unter www.vinotonale

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Escherndorf
Gewandhausorchester Leipzig
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top