In der Zeit von Montag, 18.15 Uhr, bis Dienstag, 8.05 Uhr, ereignete sich im Connect in Kitzingen auf dem Gelände des Wertstoffhofes ein Einbruch. Bislang unbekannte Personen kamen vermutlich über das angrenzende Wiesenareal an den Zaun des Grundstücks und zwickten diesen durch, wie die Polizei mitteilt. Durch das Loch im Zaun gelangten sie auf das Grundstück und brachen mit einem unbekannten Werkzeug drei Türen zu den jeweiligen Bürocontainern auf.
Im Containerinneren wurden diverse Gegenstände durchwühlt sowie die Mitarbeiterspinde aufgehebelt. Das Öffnen eines Garagentores einer Doppelgarage misslang jedoch. Der Beuteschaden beläuft sich auf circa 1500 Euro.
Aufgrund von Reifenspuren liege die Vermutung nahe, dass die Täter möglicherweise mit einem Fahrzeug zum Tatort gelangten, schreibt die Polizei noch.
Zeugen, die etwas Verdächtiges im Bereich des Wertstoffhofes sowie dem angrenzenden Wiesenareal und dem Flugfeld beobachteten, werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Kitzingen unter Tel.: (09321) 1410 zu wenden.