
Spielt der Musikverein Willanzheim seinen Mitgliedern normalerweise zu runden oder halbrunden Geburtstagen ein Ständchen, so nahm er zu Franz Hadeks 103. Geburtstag spontan eine Änderung seiner Jubiläumsvereinbarungen vor, gab es doch in der Geschichte des Vereins noch kein Mitglied, das diesen besonderen Geburtstag feiern konnte.
So überraschte eine Gruppe von 16 Musikanten den Jubilar am Wochenende nach seinem Geburtstag mit musikalischen Darbietungen. Schon beim Einzug in die Hauskapelle des Altenbetreuungszentrums Iphofen wurden die Musiker von den zahlreichen Heimbewohnern, die sich bereits auf dieses besondere Ereignis freuten, mit Applaus begrüßt.
Die Begrüßung seitens des Musikvereins übernahm der Dirigent Sigfried Graf, der dem Senior für seine langjährige intensive Verbundenheit mit dem Verein dankte, spielte Franz Hadek doch nicht nur aktiv Klarinette, sondern fungierte darüber hinaus auch etliche Jahre als Ausbilder für dieses Instrument. Der Vorsitzende Peter Graf übermittelte die offiziellen Glückwünsche des Musikvereins und überreichte ein Präsent. Das schönste Geschenk für den Jubilar sowie auch für alle anwesenden Bewohner aber waren die zahlreichen schwungvoll dargebotenen Lieder, die die Senioren zurück in die Vergangenheit versetzten, die ein Strahlen in viele Gesichter zauberten und zum Schunkeln, Klatschen und Mitsingen anregten. Nach 45 Minuten und dem "Frankenlied" als Zugabe war man sich einig: "Mal wieder eine richtige Blasmusik zu hören, das war schön!"
Von: Gabi Hadek (Vorsitzende, Musikverein Willanzheim)