Rundum zufrieden zeigten sich die Mitglieder des Schützenvereins Wiesenbronn bei der sehr gut besuchten Generalversammlung im Schützenheim. Neben den üblichen Vereinsregularien standen vor allem Ehrungen auf der Tagesordnung.
Erster Schützenmeister Frank Gebert berichtete von einem regen Vereinsleben im verflossenen Jahr. Höhepunkt war das Königsschießen, bei welchem Albert Weidner den besten Schuss abgab. Viel Arbeit erforderte das Weinfest, an dem der Schützenverein als Mitveranstalter beteiligt ist.
Sportleiterin Annkristin Paul stellte die Ergebnisse der Rundwettkämpfe vor. Demnach zeigen sich die Ergebnisse der vier Mannschaften durchwachsen und verbesserungsfähig. Weil nur noch wenige Jugendliche zum Verein finden, ist nach den Worten von Jugendleiter Christian Gebert der Zusammenschluss mit Nachbargemeinden eine denkbare Option. So könnte eine Mannschaft aufgestellt und das moderne Ausbildungszentrum in Kleinlangheim genutzt werden. Von einer überaus aktiven Böllergruppe berichtetet deren Leiter Albert Weidner. Inzwischen verfügen die sechs Böllerschützen auch über eine selbst gebaute Salutkanone. Katrin Gebert und Svenja Paul, die neuen Betreuerinnen des Schützenheimes, zeigten sich mit der Teilnahme an Veranstaltungen und der Belegung des Schützenheimes sehr zufrieden. Wegen des großen Erfolges sollen auch heuer wieder ein Rettichessen und ein Fränkischer Abend angeboten werden.
Die Berichte von Kassier Armin Paul, der von einem Überschuss berichten konnte, und von Schriftführer Reinhard Hüßner wurden von der Versammlung mit Beifall zur Kenntnis genommen.
In seiner kurzen Vorschau erwähnte Frank Gebert die wichtigsten Vereinsveranstaltungen und bat um rege Teilnahme.
Höhepunkt der Versammlung war die Ehrung langjähriger und verdienter Mitglieder. Urkunde und Treunadel für 25-jährige Mitgliedschaft erhielten Maximilian König und Benjamin Wilhelm. 40 Jahre hält Fritz Popp aus Fröhstockheim dem Verein die Treue und vor 50 Jahren traten Hans Kreßmann und Reinhard Fröhlich dem Schützenverein bei.
Von: Reinhard Hüßner (Schriftführer, Schützenverein Wiesenbronn)