zurück
Wiesentheid
Ein Fest für die LSH-Schulfamilie
Das Foto zeigt (von links) Tamara Bischof zusammen mit den Ausgezeichneten im Bereich „Konfessionsübergreifende Zusammenarbeit“: Kerstin Pfost, Elisabeth Poggensee, Niklas Löchner (11a), Nele Bauer (11b), Henriette Brand, Schulleiter Achim Höfle und Harald Pohl.
Foto: Eva Burkard | Das Foto zeigt (von links) Tamara Bischof zusammen mit den Ausgezeichneten im Bereich „Konfessionsübergreifende Zusammenarbeit“: Kerstin Pfost, Elisabeth Poggensee, Niklas Löchner (11a), Nele Bauer (11b), Henriette ...
Pressemitteilung
 |  aktualisiert: 19.07.2024 02:40 Uhr

Das diesjährige Schulfest des Gymnasiums Steigerwald-Landschulheim Wiesentheid (LSH), eröffnete Schulleiter Achim Höfle gemeinsam mit Landrätin Tamara Bischof. Diese betonte in ihren Grußworten, dass das LSH nicht nur ein Ort sei, an dem man sich gemeinsam z.B. im Bereich des Theaters oder der Musik austesten könne, sondern auch aufgrund seiner internationalen Ausrichtung, ein Ort der Völkerverständigung, an dem man andere Traditionen und Kulturen kennenlernen könne. Abschließend bedankte sie sich bei der LSH-Schulfamilie für das gezeigte Engagement in diesem Schuljahr.

Im Anschluss würdigte Achim Höfle zusammen mit Tamara Bischof drei Projekte, die er mit dem Preis "Gemeinsam in die Zukunft", welcher Urkunden und Gutscheine beinhaltet, auszeichnete. Mit diesem Preis werden Aktionen eines Schuljahres gewürdigt, die das Schulleben am LSH in verschiedenen Bereichen z.B. sozial, kulturell oder fachlich, bereichert haben. Der erste Preis stand unter dem Motto "Digitalisierung macht Schule - Schule macht Digitalisierung", bei dem drei Lehrer gewürdigt wurden, die mit ihrer herausragenden Arbeit die Auszeichnung des LSH als "Digitale Schule" ermöglicht haben. In der Kategorie "Zukunftsorientierung" wurden ein Lehrer und drei Jugendliche geehrt, die mit ihrem Engagement für die Bestätigung des Titels Berufswahl-Siegel gesorgt haben. Der dritte Preis ging an Lehrkräfte und Lernende, die sich im Bereich "Konfessionsübergreifende Zusammenarbeit" bei vielfältigen Gelegenheiten eingebracht haben. Anschließend begeisterten die Klassen 11abc mit einer Modenschau unter dem Motto "Art meets Fashion". Hier wurden verschiedene Stilrichtungen in Form von bezaubernden Kleidungsstücken, die die Schülerinnen und Schüler im Kunstunterricht selbst entworfen und produziert hatten, unter begeistertem Applaus der LSH-Schulfamilie präsentiert.

Anschließend konnten alle Gäste nicht nur die vielfältigen Ergebnisse der Projekttage u.a. in Ausstellungen begutachten, sie kamen auch in den Genuss verschiedener Aufführungen wie z.B. der Rockband, der LSH-Dance-Boys, der Zumbagruppe "Latino-Dance", der Physikshow oder konnten bei den Highland Games sowie dem Escape-Room teilnehmen.

Von: Eva Burkard (Koordinatorin der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Gymnasium Steigerwald-Landschulheim Wiesentheid)

Schülerinnen und ein Schüler der 11. Jahrgangsstufe nach ihrer Modenschau, in ihren selbst hergestellten Kleidungsstücken, die von unterschiedlichen Kunststilrichtungen inspiriert sind.
Foto: Eva Burkard | Schülerinnen und ein Schüler der 11. Jahrgangsstufe nach ihrer Modenschau, in ihren selbst hergestellten Kleidungsstücken, die von unterschiedlichen Kunststilrichtungen inspiriert sind.
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Wiesentheid
Pressemitteilung
Gymnasien
Gymnasium Marktbreit
Kleidungsstücke
Kunstunterricht
Schuljahre
Schülerinnen und Schüler
Steigerwald-Landschulheim Wiesentheid
Tamara Bischof
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top