
Der VdK-Kreisverband Kitzingen lud zu einem zwanglosen Mitgliedertreffen in die Tüncherei in Sommerach ein, um längst ausstehende Ehrungen nachzuholen und die Weichen für die Wahl eines neuen Ortsvorstandes im kommenden Jahr zu stellen.
Da Kreisvorsitzender Hartmut Stiller verhindert war, übernahm Kreisgeschäftsführer Peter Fersch die Moderation. Er bilanzierte, dass im Ortsverband mangels Vorstandes einige Jahre nichts mehr ging. Daher habe der Kreisverband eingeladen, um sich bei einem geselligen Zusammensitzen gegenseitig besser kennen zu lernen.
Als Alternativen zu einer Neuwahl nannte Fersch den Anschluss an einen anderen Ortsverband, oder die Auflösung. Da der Ortsverband rund 150 Mitglieder zählt, sei von beiden Möglichkeiten abzuraten. Die einhellige Meinung der Anwesenden: im kommenden Jahr soll eine Neuwahl angegangen werden.
Der Kreisverband nutzte die Gelegenheit und holte die Ehrung zahlreicher Mitglieder nach. Für 25 Jahre erhielten Alfred Mäuser, Katja Pfaff, Helga Pohl und Paul Streng ebenso eine Urkunde mit Anstecknadel wie Caroline Dilling-Plath, Annemarie Schultes, Wolfgang Schramm und Ida Then für jeweils zehn Jahre. Die Ehrungen nahmen der stellvertretende Kreisvorsitzende Karl Memmel und Peter Fersch vor.
Von: Gerhard Bauer (Pressebeauftragter, VdK Sommerach)