Nach zwei Jahren coronabedingter Pause führte die Kleinlangheimer Soldatenkameradschaft am Sonntagnachmittag die traditionelle Weihnachtsfeier im VfL-Sportheime durch.
Der sehr gute Besuch der Veranstaltung zeigte einmal mehr, dass diese Art vorweihnachtlicher Zusammenkunft guten Anklang findet. Zur guten Stimmung im Saal trugen nicht nur Kaffee, Kuchen und Plätzchen bei, sondern auch die adventlichen und weihnachtlichen Weisen, die zur musikalischen Akkordeonbegleitung von Sigrid Schmidtlein gemeinsam gesungen wurden. Für besinnliche Momente sorgte auch eine Geschichte aus der Zeit der letzten Kriegstage, als deutsche und amerikanische Soldaten an der Ardennenfront aufeinander trafen und auch durch die Vermittlung einer Mutter, die sich um die Verpflegung von Einheimischen und dann dafür sorgte, dass nicht geschossen wurde, friedlich auseinander gingen. Verschiedene Gedichte stimmten auf die Weihnachtstage ein.
Vereinsvorsitzender Hans Braun gab bekannt, dass in den Jahren 2020/21 Kurt Vollhals und Günter Langguth zu Ehrenmitgliedern ernannt wurden. Im Rahmen der Weihnachtsfeier wurden Otmar Ziegler und Alfred Bader zu Ehrenmitgliedern ernannt. Karl-Heinz Friedel wurde Ehrenvorsitzender. Bei der traditionellen Tombola gab es verschiedene Preise zu gewinnen, die alle gut verpackt waren, um Spannung und Vorfreude zu erhöhen.