Die Abschlussjahrgänge der Haus- und Landwirtschaftlichen Fachschule Kitzingen 1984 und 1964 sind jetzt im Juni zu einem Ehemaligen-Treffen nach Segnitz gekommen. Die 18 Teilnehmer konnten sich über die damalige Zeit an der Schule vor 40, beziehungsweise 60 Jahren austauschen und erhielten bei einer Ortsführung auch spannende Einblicke in die Geschichte von Segnitz.
Archivar Norbert Bischoff brachte den Teilnehmern die Geschichte und die markanten Orte von Segnitz näher. Die Tour umfasste Besuche des historischen Rathauses, der Dorfbefestigung, der Kirchenburg und des Friedhofs.
Im Anschluss begrüßte Klaus Niedermeyer die ehemaligen Absolventen im Namen des vlf-Kitzingen und stellte das aktuelle Programm und die Aktivitäten des Verbandes für landwirtschaftliche Fachbildung vor. Claus Schmiedel vom Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Kitzingen-Würzburg (AELF) schilderte die Entwicklung im AELF und berichtete über aktuelle Themen im Amt.
Das Treffen endete mit einem gemütlichen Beisammensein, bei dem die Absolventen alte Erinnerungen aufleben ließen und die besonderen Momente ihrer Ausbildungszeit Revue passieren lassen konnten.
Von: Simon Vornberger (Presse und Kommunikation, Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Kitzingen-Würzburg)