
Im Rahmen ihrer Mitgliederversammlung hat die Seniorenunion im Landkreis Kitzingen kürzlich einen neuen Vorstand gewählt. Dabei wurde Otto Hünnerkopf als Vorsitzender im Amt bestätigt. Er begrüßte anschließend die neu in die Vorstandschaft gewählten Mitglieder Marlene Bauer aus Segnitz und Horst Kohlberger aus Rödelsee. Dies geht aus einer Pressemitteilung der CSU-Landtagsabgeordneten Barbara Becker hervor, aus der auch die folgenden Informationen stammen. Bei Otto Spangler und Christa Schneider, die altersbedingt nicht mehr kandidierten, bedankte Hünnerkopf sich für ihr langjähriges, engagiertes Mitwirken in der Seniorenunion.
Der Vorsitzende wies zudem auf das Veranstaltungsprogramm für das Jahr 2025 hin. So sind beispielsweise Besuche in der Kreisgrabenanlage in Ippesheim oder im Karpfen-Museum in Neustadt/Aisch geplant.
Anlässlich der anstehenden Bundestagswahl stellte sich die Kandidatin der CSU, Anja Weisgerber, in der Versammlung vor. Sie erläuterte die Schwerpunkte und Ziele derzeitiger CSU-Politik und ging auch auf die zahlreichen Fragen und Anregungen der Teilnehmer ein.
Das Ergebnis der Neuwahl in Kürze:
Vorsitzender: Otto Hünnerkopf; Stellvertreter: Gerhard Fehlbaum, Ursula Reiche, Erna Höchner und Elfriede Dill; Schatzmeister: Wilhelm Sturm; Schriftführer: Hella Hofman und Heide Kleisinger; Beisitzer: Marlene Bauer, Heinz Dorsch, Heinz Haag, Renate Klein, Horst Kohlberger, Reinhold Kuhn und Werner Will.