zurück
IPHOFEN
Die Jugend abseits der Zivilisation
Gruppenaktivitäten und Geländespiele füllten den Tagesablauf während des Zeltlagers der katholischen Jugend Iphofen in den Haßbergen.
Foto: Vornberger | Gruppenaktivitäten und Geländespiele füllten den Tagesablauf während des Zeltlagers der katholischen Jugend Iphofen in den Haßbergen.
Andreas Knappe
 |  aktualisiert: 25.09.2016 03:30 Uhr

Wald und Lagerfeuer statt Handy und Fernseher. 20 Kinder und Jugendliche aus Iphofen waren in der letzten Ferienwoche gemeinsam auf Zeltlager.

Mit der katholischen Jugend Iphofen hielten sie sich auf dem Zeltplatz Reutersbrunn bei Ebern in den Haßbergen auf. Bei sonnigem Wetter standen spielen, singen und manchmal auch ein freundschaftliches Raufen auf dem Plan.

Gemeinsam wurde laut Mitteilung aber auch Holz gehackt und auf dem Gaskocher oder direkt auf dem Feuer gekocht. Neben einem Lagergottesdienst mit dem neuen Iphöfer Pfarrer Adam Was gab es außerdem Wanderungen bei Tag und Nacht sowie einen Ausflug ins Freibad. Den größten Spaß hatten die Kinder aber vermutlich an den Geländespielen, bei denen es darum ging, die Fahne des Zeltlagers mit dem aufgestickten Wolf zu verteidigen.

Getragen wird das Zeltlager, das es in Iphofen in dieser Form schon seit Jahrzehnten gibt, von zahlreichen Gewerbetreibenden, Privatleuten, Organisationen und ehrenamtlichen Betreuern. Von den Teilnehmerbeträgen werden nur Nahrungsmittel und die Ausrüstung bezahlt.

Die Teilnehmer am Zeltlager der katholischen Jugend mit ihrem Lagerlogo, das es bei den Geländespielen zu verteidigen galt.
Foto: Vornberger | Die Teilnehmer am Zeltlager der katholischen Jugend mit ihrem Lagerlogo, das es bei den Geländespielen zu verteidigen galt.
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Iphofen
Andreas Knappe
Fernsehgeräte
Jugend
Zivilisation
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top