Am Montag hat Landrätin Tamara Bischof wieder die jeweils drei besten Schüler der Abschlussklassen aller Schulen im Landkreis in der Staatlichen Realschule Kitzingen ausgezeichnet. Diese und folgende Informationen sind einer Pressemitteilung des Landratsamtes Kitzingen entnommen.
Diese Verleihung hatte Landrätin Bischof vor 18 Jahren eingeführt und seitdem werden die Schülerinnen und Schüler, ihre Eltern und die Schulleiter sowie weitere Ehrengäste zu diesem Termin eingeladen. Auch in diesem Jahr gratulierte die Landrätin den jungen Frauen und Männern persönlich und überreichte eine Urkunde sowie eine kleine Anerkennung. Das Abendprogramm wurde von der Oberstufenband des Gymnasiums Marktbreit mitgestaltet.
In ihrer Rede erinnerte die Landrätin an die hervorragenden Möglichkeiten: "Mit Ihren besonderen Leistungen stehen Ihnen alle Türen nach der Schullaufbahn offen. Ob ein Studium, oder eine Ausbildung, an allen Ecken und Enden werden Fachkräfte in Deutschland und in unserer Region gesucht." Der Arbeitsmarkt unterliegt einem stetigen Wandel, wodurch auch immer wieder neue Berufszweige entstehen. "Bewahren Sie sich Ihre Neugier auf die Welt und die Bereitschaft neue Wege zu gehen, denn diese Fertigkeiten, werden in unserer Wissensgesellschaft am meisten benötigt und damit werden Sie jede Veränderung meistern", so die Landrätin, die für alle Zukunftsentscheidungen ein gutes Händchen und viel Glück wünschte.