Die Aktionswoche "Deutschland rettet Lebensmittel", eine gemeinsame Initiative von "Zu gut für die Tonne!" des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) und der Ministerien der Länder sowie weiterer Partner, findet in diesem Jahr vom 29. September bis 6. Oktober statt. Dies geht aus einer Pressemitteilung des Landratsamtes Kitzingen hervor, der folgende Informationen entnommen sind.
Mit verschiedenen Aktionen, Formaten und Veranstaltungen machen sich in ganz Deutschland verschiedene Organisationen für das Thema der Lebensmittelwertschätzung stark. Auch die Umweltstation Kitzinger Land beteiligt sich. Die kostenfreien Veranstaltungen reichen thematisch von der Lagerung und Haltbarmachung von Lebensmitteln, über eine Hofführung in einem Kitzinger Betrieb, also der Vermeidung von Lebensmittelverschwendung in den Produktionsbetrieben, bis hin zu den sozialen und globalen Folgen von Lebensmittelverschwendung.
Weitere Infos unter www.umweltstation-landkreis-kitzingen.de, Anmeldung per E-Mail an: info-umweltstation@kitzingen.de oder Tel.: (09321) 9281109.