zurück
Fahr
Der Schatz des FC Fahr sind seine vielen Helfer
Vorstandsmitglied Martin Weidinger (hinten links) zeichnete in der Mitgliederversammlung des 1. FC Fahr langjährige Mitglieder aus, unter ihnen die Jubilare Herbert Leibold (vorne links) und Klaus Blendel (vorne, Zweiter von rechts).
Foto: Peter Pfannes | Vorstandsmitglied Martin Weidinger (hinten links) zeichnete in der Mitgliederversammlung des 1. FC Fahr langjährige Mitglieder aus, unter ihnen die Jubilare Herbert Leibold (vorne links) und Klaus Blendel (vorne, ...
Peter Pfannes
 |  aktualisiert: 12.06.2024 02:46 Uhr

Der erfolgreiche Abbau von Schulden und eine positive Bilanz im Geschäftsjahr waren die Eckdaten in der Mitgliederversammlung des 1. FC Fahr am Freitag im Sportheim. Die große Bereitschaft vieler Mitglieder im Verein, bei verschiedenen Veranstaltungen mitzuhelfen, sorgte für ein gutes Finanzpolster in den zurückliegenden zwölf Monaten.

Etwa 60 Frauen und Männer waren zu dem Treffen gekommen, durch das Vorstandsmitglied Martin Weidinger führte. Zusammen mit Schriftführerin Sonja Krapf ehrte er treue Wegbegleiter für langjährige Mitgliedschaft. Goldenes Jubiläum (50 Jahre) konnten Klaus Blendel und Herbert Leibold feiern. Silberne Nadeln und Urkunden gab es für Christine Krämer, Franz Krämer, Jürgen Krapf, Alexander Nikola, Bernd Reusch, Bernd Rüdling, Michael Weidinger (alle 40 Jahre), Martin Meusert (30 Jahre) sowie Jan Flößer, Stefan Krämer, Philipp Nicola, Tobias Pfrang, Elke Reusch, Markus Schmitt und Torsten Wagner (25 Jahre).

Wie aus dem Geschäftsbericht von Schatzmeisterin Margit Dittmann hervorging, hat der FC 443 Mitglieder, darunter 96 Kinder und Jugendliche. Das Plus in der Vereinskasse gründet auf die Mithilfe am Stand bei Weinfest und Kabarett-Sommer in Volkach, dem Kesselfleischessen und dem Faschingsabend mit vielen einheimischen Akteuren auf der Bühne.

Der Verein sucht einen Hausmeister

Weitere Aktionen neben dem Sportbetrieb waren der Kleiderbasar, die Weihnachtsfeier, Frühjahrsbasar, Altpapiersammlung, ein Putz- und Aufräumprojekt sowie das Frauenfrühstück. Im vergangenen Jahr konnten laut Dittmann über 10.000 Euro an Verbindlichkeiten getilgt werden. Bei den Ausgaben schlug eine neue Unterwasserpumpe für die Beregnung für 5300 Euro zu Buche.

In diesem Jahr wird der Schallschutz in der Halle verbessert. Mit dem traditionellen Fährenfestival am 13. und 14. Juli steht die nächste Herausforderung für die gut 250 ehrenamtlichen Einsatzkräfte an. Das Festival wird zusammen mit der Feuerwehr gefeiert, die auf ihr 150-jähriges Bestehen zurückblickt. Revisorin Sabine Nikola berichtete von guter Kassenführung, worauf das Vorstandsteam einhellig entlastet wurde.

Nikola informierte auch über die sportlichen Aktivitäten beim Korbballspielbetrieb mit vier Jugend- und Frauenmannschaften. Bei der Fußballjugend gibt es Spielgemeinschaften in allen Altersklassen mit dem VfL Volkach. Teilweise sind Nordheim und Sommerach mit dabei. Gekickt wird außerdem bei den Herren der ersten und zweiten Mannschaft sowie den Alten Herren.

Im Bereich Breitensport haben die Aktiven die Möglichkeit an Karate, Gymnastik, Kinderturnen und Tischtennis teilzunehmen. Am Ende kam der Wunsch auf, das Eltern-Kind-Turnen zu reaktivieren. Gesucht wird außerdem ein Hausmeister, der sich um Sportheim und Turnhalle kümmert.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Fahr
Peter Pfannes
1. FC Eibelstadt
FC Wipfeld
Feuerwehr Schwanfeld
Frauenmannschaften
Markus Schmitt
Stefan Krämer
Weihnachtsfeiern
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top