
Jahr für Jahr markiert er den Auftakt für die Freiluft-Veranstaltungen in der Großen Kreisstadt. In diesem Jahr findet der Kitzinger Frühling am Sonntag, 6. April, statt. Die Geschäfte sind von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Vor ihren Türen gibt es ebenfalls viel zu entdecken, schreibt die Stadt in einer Pressemitteilung.
Dutzende Handwerksbetriebe präsentieren sich und ihre Dienstleistungen in der Innenstadt, die Automeile zieht sich wieder vom Falterturm bis an den Platz der Partnerstädte. Die Besucher können sich dort über die neuesten Modelle informieren und sich mit anderen Liebhabern über E-Autos austauschen. Live-Musik gibt es am Falterturm, am Königsplatz und am Marktplatz. Es gibt auch viele Stände mit einem Essens- und Getränkeangebot.
Auch heuer werden wieder Tausende Besucher erwartet. Kostenlose Parkplätze gibt es unter anderem am Bleichwasen, auf dem Fehrer-Betriebsgelände, in der Tiefgarage am Main oder auf dem Parkplatz des Landratsamtes.
Rummel am Bleichwasen
Gerade für die jüngsten Kitzinger sei der Rummel am Bleichwasen ein Muss, schreibt die Stadt in ihrer Mitteilung weiter. Die Fahrgeschäfte sind von Samstag, 12. April, bis Montag, 21. April, geöffnet.
Nach dem Kitzinger Frühling startet die Freiluft-Saison in Kitzingen so richtig durch. Der Stadtschoppen am Stadtbalkon wird am 24. April eröffnen. Von Donnerstag bis Sonntag präsentieren sich und ihre Weine dann ab 17 Uhr wieder Weingüter aus Kitzingen und Umgebung. An den Sonntagen ist Live-Musik zu erleben. Der 1. Mai hat sich mit dem Mainfestival als weiterer beliebter Treffpunkt etabliert.