zurück
Kitzingen
Der Kitzinger Christbaum steht
Bearbeitet von Jochen Reitwiesner
 |  aktualisiert: 21.11.2024 14:01 Uhr

Der Weihnachtsbaum ist aufgestellt, der Kitzinger Marktplatz verwandelt sich nach und nach wieder in eine weihnachtliche Wohnstube. Das teilt die Stadtverwaltung in einem Presseschreiben, dem auch die folgenden Inhalte entnommen sind, mit. Bedienstete der LKW und von "2 Event" haben die Straßen, Gassen und Plätze in der Innenstadt bereits in den letzten Tagen mit mehr als 30.000 Leuchten bestückt. Sie werden zusammen mit Bayerns größter Adventskerze, dem beleuchten Marktturm, wieder für eine besondere Atmosphäre sorgen. Die riesige Adventskerze wird am Freitag, 29. November, um 18 Uhr, entzündet. Zu den Klängen des Kolping-Musik-Corps eröffnet Oberbürgermeister Stefan Güntner dann auch offiziell den Kitzinger Weihnachtstreff. 

Blickfang in den nächsten Wochen ist die neuneinhalb Meter hohe Nordmanntanne aus dem Steigerwald, die von Mitarbeitern des Bauhofes am Donnerstag neben dem Kiliansbrunnen aufgestellt worden ist. Im gesamten Stadtgebiet haben die Stadtgärtner acht Weihnachtsbäume aufgestellt. In Repperndorf, Hohenfeld, Hoheim, Sickershausen, am Kleistplatz in der Siedlung, an der Kreuzkapelle in Etwashausen und am Königsplatz werden die Bäume teils von Ehrenamtlichen, teils von Mitarbeitern der LKW geschmückt.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Kitzingen
LKW Kitzingen
Stefan Güntner
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top
  • Gerlinde Conrad
    Gut dass wir jetzt in KT einen Pressesprecher haben, der von Steuergeldern gut bezahlt wird! Da erfahren wir endlich, wo Baustellen sind und dass tatsächlich wieder Weihnachten kommt! Da muss die Redaktion nur noch kurz redigieren und schon ist der Bericht draußen! Das macht doch wirklich Spass, ich frage mich nur, wie wir das früher erfahren haben? K.-H.Conrad
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten