Den traditionellen Kirchweihlauf veranstaltet der TSV/DJK Wiesentheid am Samstag, 23. September. In der 17. Auflage gibt es zwei Neuerungen. Die folgenden Informationen sind einer Pressemitteilung der TSV-DJK entnommen.
Wichtigste Neuerung ist eine geänderte Streckenführung. "Nachdem in den vergangenen Jahren immer wieder die Absperrungen in der Bahnhofstraße zu erhöhtem Personalbedarf in der Gemeinde geführt haben, konnte mit der Nutzung des Behelfsübergangs über die Bahnschienen am Kindergarten St. Mauritius sowie den angrenzenden Straßen eine sichere und tragfähige Alternative geschaffen werden", so Organisationsleiter Uli Drexelius. Um die kleine Verkürzung gegenüber der ursprünglichen Strecke auszugleichen, führen die beiden Hauptläufe nun durch die Buchenstraße.
Livemusik an der Strecke
Auch die Startgebühren wurden leicht angepasst. Hintergrund: die gestiegenen Kosten für eine Veranstaltung in dieser Größenordnung. Um 14 Uhr gehen am Kirchweihsamstag die ersten Kinder auf die Strecke. Die Hauptläufe über die fünf und zehn Kilometer lange Strecke sind dann der Höhepunkt der Veranstaltung. Entlang der kompletten Strecke gibt's Livemusik.
Anmeldungen unter www.kirchweihlauf.de oder am Veranstaltungstag bis 30 Minuten vor dem jeweiligen Lauf. Start ist direkt an der Steigerwaldhalle.