Ein typischer Nerv-Tag: Es gibt nichts zum Anziehen, die Frisur will nicht halten und der Gatte möchte sich ausgerechnet jetzt nützlich machen. Da hilft nur ein Gegenmittel: Ein weiterer Teil der kleinen Serie „Das überlegene Geschlecht – 1000 tröstliche Gedanken für Frauen“.
Können, müssen, wollen – nur eine Frau sortiert das alles richtig ein: Sie könnte ja, wenn sie wollte, aber wer will, dass sie muss, kann sie mal.
Frauen gehen offensiv damit um, falls es mal wieder ein paar Gramm mehr geworden sind: Klar habe ich zugenommen, ich wog mal 2900 Gramm!
Eine Frau altert nie: Mit 19 sind sie entzückend, mit 29 bezaubernd, mit 39 unwiderstehlich. Und Frauen, die einmal unwiderstehlich waren, werden nie älter als 39.
Frauen können sich benehmen: Sie sind immer nett und höflich in der Gegenwart von Menschen, die sie nicht mögen. Das macht diese Menschen nämlich wahnsinnig.
Frauen wissen nur zu gut, wer hinter ihnen steht: Hinter jeder erfolgreichen Frau steht ein Mann, der . . . also . . . er steht da halt so da.
Frauen haben immer eine Antwort auf die Frage, woran sie gerade denken: Entweder denken sie an gar nichts – oder an etwas anderes.
Frau können gar nicht anders, als volle Schuhregale zu haben: Das ist bei Schuhen einfach so – weil Schuhe ganz klar Rudeltiere sind.
Frauen verstehen ist eine hohe Kunst – die aber gar nicht immer nötig ist: Der wahre Frauenversteher weiß: Frauen zu verstehen ist oft nicht so wichtig – es reicht völlig aus, sie zu lieben.
Das Buch zur Serie: „Der Frauenversteher III – Weil das Leben ohne Frauen ein Irrtum wäre“, für 9.90 Euro in allen Geschäftsstellen der Main-Post. Im Internet: shop.mainpost.de.