Raschel-raschel, Zeit für einen weiteren Griff zur Leserpost. Frau M. schreibt: Mein Freund ist das genaue Gegenteil von mir – ob das gut gehen kann?
Liebe Frau M., einfach weiter ausprobieren. Die schönste Harmonie entsteht oft durch das Zusammenbringen der Gegensätze.
Frau L. hat eine Frage zu Facebook: Meine Facebook-Freundinnen sind alles Drama-Queens. Alles wird mit 'Ich glaube es nicht!' oder 'Oh, mein Gott!' kommentiert – ist das nicht schrecklich?
Ja, Frau L., das ist schrecklich. Noch schrecklicher aber ist es, lauter Statusfreaks zu haben, die dauern posten müssen, wo sie gerade sind und was sie gerade machen. Dagegen ist eine Drama-Queen die reinste Erholung!
Frau K. beschwert sich: Ein Fitnesscenter in der Nähe wirbt mit dem Spruch 'Wollen sie diesen Sommer wie eine Meerjungfrau oder wie ein Wal aussehen'. Ist das nicht ungeheuerlich? Ich könnte mich sooo aufregen!
Ruhig Blut, Frau K.! Nicht ärgern lassen. Und immer daran denken: Wale sind immer von Freunden umgeben, sie sind sexuell aktiv und ziehen ihre Kinder mit großer Sorgfalt auf. Sie schwimmen den ganzen Tag und reisen zu phantastischen Orten. Sie singen unglaublich gut, es gibt sogar CDs. Nun zu den Meerjungfrauen – die gibt es nicht. Wenn sie existieren würden, wären sie ständig beim Psychologen wegen ihrer Persönlichkeitsspaltung: Frau oder Fisch? Sie hätten auch keinen Sex und könnten keine Kinder bekommen. Sie wären sicher hübsch, aber einsam. Noch Fragen, Frau K.?
Schließlich noch die Frage von unserem Quotenmann. Er will wissen: Meine Frau isst zu viel Schokolade – was kann man da machen?
Gar nichts, lieber Quotenmann. Vor Schokolade kann man sich noch so gut verstecken – sie findet einen überall.
Das Buch zur Serie: „Der Frauenversteher III – Weil das Leben ohne Frauen ein Irrtum wäre“, für 9.90 Euro in allen Geschäftsstellen der Main-Post. Im Internet: shop.mainpost.de.