
Der CSU- Ortsverband Marktbreit-Segnitz hat bei seiner Ortshauptversammlung im Brauereigasthof Düll in Gnodstadt langjährige Mitglieder geehrt. Die folgenden Informationen sind einer Pressemitteilung des Ortsverbandes entnommen. In seinem Rückblick ging der 1. Vorsitzende Manuel Müller neben aktuellen Mitgliederzahlen und Hinweisen auf anstehende Termine 2024 wie die Europawahl, auf vom OV organisierte Veranstaltungen wie den „Ladys Cocktail“, eine Weinprobe mit dem Weingut Ottenbreit und das Adventssingen ein, die alle durchweg als gelungen wahrgenommen wurden.
Im Anschluss nahm Teresa Heiden, ebenfalls 1. Vorsitzende, die Ehrungen vor. Anwesend waren die Mitglieder Erika Schenkel, geehrt für 20 Jahre, und Katharina Wanner, geehrt für 40 Jahre Mitgliedschaft. Beide unterstützen den Ortsverband als Beisitzerin im Vorstand und als Kassenprüferin. Sie erhielten neben einer Anstecknadel und einer Urkunde ein Weinpräsent. Weiterhin waren für Ehrungen vorgesehen: Franz Hoffmann, Claus Pfeiffer, Michael Iglhaut, Ludwig Lugert, Barbara Michel und Dr. Philipp Blanke.
Nach dem Bericht des Schatzmeisters Wladimir Wollert schlug Karoline Wanner die Vorstandschaft zur Entlastung vor. Bei der Wahl zu den Delegierten und Ersatzdelegierten für die Bundestagswahl 2025 kam es zu folgenden einstimmigen Ergebnissen: Als Delegierte wurden bestimmt: Martin Adam, Marlene Bauer, Manuel Müller, Rainer Ott und Erika Schenkel. Ersatzdelegierte sind: Teresa Heiden, Volker Iglhaut, Siegrun Morbitzer, Wladimir Wollert und Maximilian Zink.